Kann man mit einem Laser Haare raus brennen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aufgrund das es bereits sogenannte Laserboherer gibt die eine Dicke Schicht Stahl durchbrennen können, da sie genügend Energie auf einem Punkt konzentrieren und das Objekt somit "schmelzen" lassen, ja. Solche Laser gibt es. Haare sollten da das geringte Problem sein diese 'raus zu brennen'. Jedoch solte das nur von speziellen Fachmännern gemacht werden, sonst kann das ins Auge gehen.

Übrigens meine ich nicht das jeder Laser dazu im Stande ist Stahl zu durchbrechen. Ich wollte nur die bereits heute vorhandenen Möglichkeiten zeigen. Trotzdem sollten wirklich nur Fachmännern diesen Laser betätigen, auch wenn er nur Haare weg brennen kann und soll.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?