Frage von Martinmv, 71

Kann man mit einem kleinen Steinchen ein Autoreifen beschädigen?

Hi,

bitte nicht lachen und ernst antworten. Ich habe vorhin ein kleinen Steinchen aus dem Profil gepult, keine Ahnung warum, aber kann ich damit den Reifen geschädigt haben?

LG

Antwort
von Vando, 23

Das ist ausgeschlossen, damit den Reifen beschädigt zu haben. Allein das Gummi ist mehrere Millimeter dick, auch unter der Profilrille. Zudem sind unter der Lauffläche zwei Stahlnetzgeflechte. Selbst mit einem Messer könnte man nicht die Lauffläche aufschneiden (in die Karkasse gestochen sieht das leider anders aus, aber auch da merkt man einen gehörigen Widerstand).

Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von soga57, 53

Sorry, aber sowas ist wirklich nur zum Lachen. Wie soll ein kleines Steinchen im Profil den Reifen schädigen. Das passiert doch andauernd. Hab jetzt grad die Winterräder runter und die Sommerräder raufgemacht. Die Winterräder sind voll mit Steinchen. Genauso wie du die einfährst, fallen die auch wieder raus (bei höhrerer Geschwindigkeit, in Kurven etc.).

Antwort
von Alopezie, 21

Da passiert nichts, die Reifen können das gut ab

Antwort
von nurromanus, 22

Dann müssten sich alle vier Reifen, wenn Du über einen steinigen Feldweg fährst, in Wohlgefallen auflösen.

bitte nicht lachen

Fällt mir in diesem Falle enorm schwer.

Antwort
von UnknowUserxx, 39

Quatsch! Wenn du nicht mit einem Messer an den Reifen gegangen bist passierst da nichts! Die sind relativ stabil und wenn du nur aus der Lücke einen kleinen Stein holst passiert nicht

Antwort
von SiaFan77, 27

Kommt drauf an WIE du sie da rausgepult hast.

Kommentar von Martinmv ,

mit den Finger

Kommentar von SiaFan77 ,

Dann hast du den Reifen bestimmt nicht beschädigt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten