Frage von Hilfebittejetzt, 72

Kann man mit einem Kinderkonto den Pizzatypen bezahlen?

Wollte mir grad Essen bestellen aber ich hab das noch nie mit meiner Karte gemacht. 1. Heißt die Bezahlart Kreditkarte? Weil da gibts noch Sofortüberweisung und keine Ahnung 2. Kann ich mit dieser Kinderkontokarte denn bezahlen? Wär nämlich blöd,wenn der dann hier steht und ich nicht zahlen kann

Antwort
von julianne333, 22

Wenn du an der Tür bezahen willst musst du das mit Bargeld tun. Die Lieferboten hab normalerweise kein Kartenlesegerät dabei.

Ich glaube nicht dass du mit deinem Kinderkonto online bezahlen kannst.

Antwort
von Ninombre, 46

Das ist keine Kreditkarte (Kreditkarte = VISA, Mastercard...)

Sofortüberweisung geht über das Onlinebanking.

Was genau steht denn auf Deiner Karte drauf? Evtl. ist die nur für das Geldabheben vorgesehen, nicht für elektronischen Zahlungsverkehr. Es sollte was wie girocard, electronic cash, maestro oder so drauf stehen.


Antwort
von schwarzwaldkarl, 32

Habe bei Pizza-Lieferungen noch nie gehört, dass man per Sofort-Überweisung oder mit Kreditkarte bezahlt, sondern eher mit Bargeld. Solche Dinge könnte man übrigens gleich bei der Bestellung klären... 

Kommentar von bbzzii99 ,

Über lieferheld o.ä. geht dies teilweise echt.

Antwort
von authumbla, 24

eher nicht. Das ist oft nur eine Kundenkarte, mit der Du nur den Kontoauszugsdrucker bedienen kannst. Schau mal nach was draufsteht.

Antwort
von jonaskorff, 55

Soweit ich weiß ja

Antwort
von Lemmy73, 28

Du bestellt wohl über Internet. Ruf doch einfach da an und Frag mal. Ist einfacher...

Antwort
von abberfeldy, 22

Äh, warum nicht - ich denke, er ist zufrieden, wenn er iwie Geld bekommt...

Sollte schon gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten