Frage von ngdon7, 54

Kann man mit einem Kabel von der Satelitenschüssel am Fernseher DVB-T empfangen?

Wohne jetzt bei meiner Freundin und sie weiß nicht über was wir Fernseh schauen. Ich will jetzt Sky holen , gibt da ein komplettamgebot für 20euro. Nur bei DVB-T ist das Schwachsinn. Wir haben keine Receiver , aber der Fernseher hat einen DVB-T Tuner , der Kabel kommt aus einer Buxxe an der Wand . Soweit ich mich richtig erinnern kann hab ich mal eine Schüssel am Dach gesehen .

Jetzt die Frage , kann es Sat Empfang sein und wir brauchen nur einen Reciever oder ist es definitiv DVB-T ?

Antwort
von Nemesis900, 42

Verbinde die Buchse mit dem DVB-T Anschluss des Fernsehers und sieh was passiert. Empfängst du etwas dann ist es DVB-T, wenn nicht dann wird es entweder Kabel oder Sat sein.

Antwort
von data2309, 37

über eine sat Schüssel kann kein dvb-t empfangen werden.

und über dvb-t2 (bisher) kein sky. 

frag die Nachbarn und/oder vermieter wie die empfangen.

wenn es sat ist bräuchtet ihr dann einen sky tauglichen satreciever.

bei Kabel einen sky tauglichen kabel reciever. dann solltet ihr mal im Keller an dem kabelverteiler schauen welcher Anbieter zuständig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community