Frage von Halloooo00, 25

Kann man mit einem JURA-UNi_Abschluss in Baden Würtemmberg auch in Frankfurt arbeiten (EXAM)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cxMaRiexc, 19

Selbstverständlich ist dies möglich. Jura ist ganz durch und durch ein Grundständiger Studiengang mit Staatsexamen-Abschluss. Akkreditiert und zertifiziert! Im Inland kommt es auf keinen Fall zu Problemen, lediglich im Ausland kann es Anerkennungsschwierigkeiten geben. Für ein Praktikum in Frankreich musste ich beispielsweise einen zusätzlichen Schein ablegen. War allerdings eine kleine Hürde. Du siehst, selbst im Ausland gibt es häufig eine Anerkennungsmöglichkeit. Im Inland gibt es also definitiv keine Probleme!

Antwort
von Novembar, 18

klar kann man