Frage von DerTurke123, 45

kann man mit einem Internet Paket (zB UPC) zwei router in der Wohnung haben?

Hallo :), İch hab eine sehr grosse Wohnung wo die Reichweite eines Wlan Routers einfach nicht reicht! Daher hab ich mich gefragt ob ich nicht einfach einen zweiten Router an eine Dose anstecken kann ? bleibt da die IP-Adresse gleich oder hab ich da gar kein Internet? Ist überhaupt das Internetpaket für die ganze Wohnung ( und alle Internetdosen) gültig oder nur für den gegebenen Wlan Router? Danke im Voraus! :D

Antwort
von unlocker, 26

Für einen zweiten bräuchtest du einen zweiten Vertrag. Einen normalen Router an den ersten als Accsesspoint hängen. Oder DLAN- Adapter

Antwort
von Peppie85, 9

das mit dem 2. router wird so wie du dir das vorstellst nicht klappen. es gibt aber alternativen. du könntest einen sogenannten accespoint an den ersten router anschließen und so eine 2. Wlan Zone schaffen...

lg, Anna

Antwort
von missmexx, 26

Ob das mit dem zweiten Router funzt, weiß ich nicht, galube ich auch nicht.

Viel einfacher ist entweder ein W-Lan-Repeater (der verstärkt das Signal über weitere Strecken)

https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/

oder ein das hier für ein Stabiles Lan:

https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/

Antwort
von Odenwald69, 21

technisch nicht möglich..  du braucht entweder wlan repeater oder mehere accesspoints z.b. Wlan over Powerlan .

Kommentar von unlocker ,

technisch möglich bei Kabelanschluss schon. Aber eben nur mit zwei Verträgen. Doppelte Kosten. 

Kommentar von Odenwald69 ,

bei Freunden klapp es auch im Bungalow mit 300 qm Wohnfläche einfach WLAN in die Mitte den Rest mit powerlan anbinden

Antwort
von flaglich, 14

Was sind denn das für Internetdosen in den du den Router einstecken willst? Evt. gibt es in deiner Wohnung eine brauchbar Ethernet-verkabelung oder wüsstest du etwas davon?

Antwort
von DerTurke123, 12

Ist Power Lan genau so stark wie ethernet verkabelung? kenne mich wirklich gar nicht aus wenn es u power lan geht xD

Kommentar von unlocker ,

geht über die Stromleitung, kann gut oder auch weniger gut funktionieren. Beste Lösung Ethernet, und wenn du dort WLAN brauchst einen Accesspoint oder Router als solchen konfiguriert anhängen. Wenn du dort nur mehrere LAN-Anschlüsse brauchst reicht ein Switch

Kommentar von missmexx ,

also ich gucke Fernsehen (Home Entertainment) via Internet und hab den Powerline in der Steckdose. Null Probleme! Kann zwei HD-Filme zeitgleich aufnehmen und den dritten Film in HD angucken.  (Kommt natürlich auch drauf an, wieviel bei dir ankommt - ich hab ne 50.000er Leitung.)

Antwort
von DerTurke123, 14

ok vielen dank :) ich werd wahrscheinlich die idee mit dem D lan adapter durchziehen :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community