Kann man mit einem implantierten Defibrillator Lehrer werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja kannst du!

wir haben eine Lehrerin an unserer Schule die durch einer fehlgeschlagenen OP  nur noch auf Krücken Laufen kann (Ok, wir sind Auch eine Schule für Behinderte Menschen, ich weiß jetzt nicht ob sie nur deswegen an unsere Schule ist)

Aber ich denke es sollte kein Problem sein !  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich! 
Du kannst Lehrer werden. Eine Verbeamtung ist auch nicht notwendig und eventuell ändern sich die Bestimmungen für die Verbeamtung auch noch in Zukunft. Es gibt allerdings sehr viele Lehrer, die nicht verbeamtet und trotzdem zufrieden sind.

Zieh dein Ding durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht?

Die größte Gefahr dürften die elektronischen Schummelversuche der Schüler sein......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denn nicht.

Nur mit einer Verbeamtung wird das wohl eher nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht. Aber man wird wohl nicht "Beamter auf Lebenszeit", wegen der Gesundheitsprüfung. Die Gewerkschaften können dir Auskunft erteilen, evtl. auch das Gesundheitsamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich, warum denn wohl nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung