Hallo habe vor mir ein Wasserbett zu kaufen. Jetzt meine frage: Meine Freundin hat einen Herzfehler! Kann man damit in einem wasserbett schlafen? Oder könnte das schaden?

Mir ist nicht EIN Grund bekannt, warum sie es nicht tun könnte. Weder ein Schrittmacher, ein impl. Defi, noch nen Klappenfehler, nen Infarktgeschehen ( altes ), noch ne HRST - geschweige sonstiges - das Herz betreffend sollte ein Störfaktor sein...

Kommt auf den Herzfehler an, Frag mal den Arzt
Pestopappa am 19. Juli 2008 19:30 Erklär mal, bitte.
Engelkinder am 19. Juli 2008 20:13 Mein Schwiegervater hat einen Herzschrittmacher und darf NICHT im Wasserbett schlafen, wegen der Heizung im Wasser, sagte er
ich würde sagen nicht, ich habe aber auch keine ahnung über herzfehler, mit einem wasserbett bekommt man auf jedenfall einen noch ruigeren schlaf der viel gemüdlicher ist. ich kenne nur vorteile die so ein bett mit sich bringt.

Ich würde auch den Arzt fragen, es kommt auch sicher auf den Herzfehler an
warum sollte das schaden, denke nicht.
bei seekrankheit würde mir das noch eingehen. :o))
lass dich doch im bettenstudio ausführlich beraten.
Ich habe selber einen Herzfehler, kommt aber nur manchmal zum Einsatz (Ich habe nur selten Beschwerden). Für mich wäre ein Wasserbett kein Problem. Musst du mal deine Freundin fragen wie oft sie damit Probleme hat und ob schonmal eine Herz-Op in Frage gekommen ist.

Es gibt schon gewisse Betätigungen, die bei einem Herzfehler schädlich sein könnten, das kann aber in jedem Bett passieren.