Frage von 228626, 129

Kann man mit einem Heißdrahtschneider Vinyl in Form schneiden?

Hallo ich hab vor Schallplattenuhren zu machen( keine Sorge sind verkratzte und nicht wertvolle Schallplatten) :), mit der Laubsäge klappt es zwar gut aber es ist halt aufwendig und am Rand sind lauter Späne.
Geht es denn mit dem Heißdrahtschneider? Vinyl ist ja ein Tjermoplast... Vielen Dank für die Antworten

Antwort
von teutonix1, 105

Das wird nicht gehen,das wird direkt hinter dem Draht wieder zusammenschmelzen, weil es viel dichter ist als Styropor.

Kommentar von 228626 ,

hmm stimmt auch wieder...

Antwort
von Matrixarchitekt, 100

Wie wärs mit einer Dekupiersäge?

Kommentar von 228626 ,

meinst du das würde klappen, ich hab halt Angst dass die Platten dann brechen

Kommentar von Matrixarchitekt ,

mit einem ganz dünnem Sägeblatt? klar! Habe oft für Flugzeugbau verwendet. Geht schneller, aber Grat entsteht auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community