Frage von 16Denis, 19

Kann man mit einem Handy ein Video auf dem Fernseher abspielen?

Der Fernseher hat kein Internet. Panasonic. Handy s7 edge geht das überhaupt ?

Antwort
von TimmyEF, 17

Wenn der TV eine USB Buchse hat kannst Du vielleicht das Handy als Mediaplayer laufen lassen.

Antwort
von bvbgott1909, 10

Es gibt auch Kabel die einen Mini-USB-Anschluss haben (für das Handy) und einen HDMI Anschluss. Ob das aber wirklich funktioniert, keine Ahnung!

Kommentar von EySickMyDuck ,

Moin... Ich glaub so richtig problemlos funktioniert das bis jetzt nur bei Samsung...

Antwort
von EySickMyDuck, 5

Moin...
Dat Handy direkt über USB Kabel an den TV stöpseln funzt so gesehen schon nur ist das ziemlich für'n Anus weil das Handy dann einfach nur als eine Art Mediaserver agiert (wurde glaub ich hier schon irgendwo erwähnt) oder bessrr gesagt als Massenspeicher/ Wechseldatenträger. Da kannste also genauso gut 'ne Festplatte o. Stick anstecken. Die einfachste und günstigste Lösung ist nach wie vor du kaufst dir so'n Chrome Cast Dingens von Google. Damit kann man einfach und komfortabel seine Videos vom Handy auf den TV streamen. YouTube u. viele andere Apps unterstützen den Stick und bieten eine Menge cooler Funktionen. Dein Telefon agiert dabei als reine Fernbedienung da das Medium direkt über WLAN zum Stick übertragen wird. Die meisten neueren Handys besitzen heute eh die Funktion den Bildschirm zu übertragen (ScreenShare, Throw, Mirroring und wie sie nich alle Hersteller so nennen). Ich benutze det Teil seit Ewigkeiten und kann bis jetz nicht meckern. Kostet... Müsste etz lügen... Etwas zw. 20 u. 30 Eups...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten