Frage von Klaas1807, 32

Kann man mit einem getuntem Kart auf der Straße fahren?

Hallo, Ich überlege mir ein "F-Kart 170" anzuschaffen. Da dieses jedoch nur 13 ps und eine langweilige Variomatik , wollte ich einen anderen Motor einbauen zb Rotax 23oder 34 ps. Meine frag ist jetzt ob das danach noch zugelassen ist weil ich muss ja eigentlich noch mal zum TüV und abgase und so. Weiß jemand ob man das so machen kann und wie mach ich das dann mit der Versicherung Danke im Voraus :D

Antwort
von Klaas1807, 15

Es gibt auf Youtube zahlreiche viedeos wie manche mit solchen dingern auf ganz normalen Straßen rumfahren.Wenn ich jetzt einen anderen Motor reinpacke und das vom tüv genehmigt wird, wo ist dann das Problem ?

Antwort
von peterobm, 21

mit Strasse kann nur ein abgesperrter Parkour gemeint sein. Nix mit öffentlicher Strasse.

Antwort
von MehrPSproLiter, 23

Ist ja auch so nicht zugelassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community