Frage von abrakadabria, 26

Kann man mit einem fachbezogenem Fachabi alle Kurse in der Uni besuchen?

Hallo, ich mache gerade mein Fachabi für Design. Allerdings merke ich, dass mich der soziale Bereich doch viel mehr interessiert. Also, wenn ich zur Uni gehen will und jeweils soziale Fächer, wie zB Psychologie studieren will, brauche ich dann in diesem Fall ein Fachabi im sozialen Bereich? Oder wäre es auch mit einem Abschluss in Design möglich?

Falls es wichtig ist, ich wohne im Saarland.

Antwort
von henzy71, 13

guck auch mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/an-vielen-unis-kann-man-mit-beruflicher-qualifik...

Antwort
von henzy71, 15

Entweder Fachabi im sozialen Bereich, oder Fachabi in Design und den Bacherlor in Design.

Gruß

Henzy

Antwort
von NedVanessa, 18

Du brauchst das allgemeine Abitur um an einer Uni zu studieren.

Kommentar von henzy71 ,

das stimmt so nicht. - Fachabitur und Bachelor zusammen reichen auch. Der Weg ist vielleicht einfacher, dafür aber länger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community