Wo ich gerade die andere Frage mit dem Führerschein gelesen habe, ist mir eingefallen, was ich schon länger fragen wollte. Habe eine Freundin in Kanada, dort fährt man ja nur automatik, aber sie hat sich einen europäischen Führerschein austellen lassen. Wir haben auch einen Automatikwagen.Wenn sie uns das nächste mal besuchen kommt, kann sie sich dann einfach in unseren Wagen setzten und losfahren oder muss da erst noch etwas geprüft werden?

Wenn sie einen Europischen Führerschein hat, hat er in ganz Europa Gültigkeit und sie kann fahren.

Nein da muss nichts mehr geprueft werden, Du kannst sie bedenkenlos in Deinem Wagen fahren lassen :-)

sie kann sich theoretisch auch in einen Wagen ohne Automatikschaltung setzen solange in ihrem Führerschein nix mit Automatik vermerkt ist. Habe meinen Lappen in letztes Jahr in Kanada gemacht (auf Automatik) und es gab bei der Umschreibung keine Probleme...von daher sollte Automatik auch kein Problem sein
Hi Na klar sobald es Euro Führerscheine sind kannst du überall in der EU fahren egal wo du geprüft worden bist aber man muß mind. 18 Jahe sein.Ich weiß nicht was wie ein Führerschein deine Bekante hat es könnte aber sein das ise nur auf Aurom. geprüft worden ist und auch nur Autom. fahren darf! Wenn man auf Schaltg. geprüft wurde darf man beides fahren.
MFG Björn
Da bin ich gerade am überlegen, ob Deutschland in Europa liegt!
Europischen? Ich meinte natürlich europäischen :-)
stimmt