Frage von alarm11, 63

Kann man mit einem "erweitertem Realschulabschluss" Informatik studieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dummie42, 46

Ja klar, wenn du auf den Erweiterten noch das Fachabi draufsattelst, um die Fachhochschulzugangsberechtigung zu bekommen, kannst du das.

Wahlweise ginge wohl auch eine abgeschlossene Berufsausbildung plus einige Jahre Arbeitserfahrung. Aber das dauert dann deutlich länger.

http://www.studium-ohne-abi.de/studium-ohne-abitur.html


Kommentar von Dummie42 ,

Ein Pfeil runter, aha. Jetzt wüsste ich aber wirklich gerne, was an der Antwort falsch ist.

Antwort
von checkenichts, 42

Heutzutage kann man alles. Du kannst sogar mit einem Hauptschullabschluss Jura studieren und Richter werden.

Antwort
von Omnivore08, 27

Klar....brauchst aber noch mindestens eine Fachhochschulreife dafür

Antwort
von PeterKremsner, 23

In Österreich brauchst du zum studieren eine Matura oder eine Studienberechtigungsprüfung. In Deutschland weiß ich leider nicht.