gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
32 

Kann man mit einem dreimonatigen Säugling nach Hongkong fliegen?

gefragt von lutzer am 13.07.2007 um 14:30 Uhr

eine freundin plant, mit ihrem dreimonatigen säugling für zwei monate nach hongkong zu fliegen. sie hat keine bedenken, aber ich habe welche angemeldet, was den flug angeht, da ich letztens auf einer flugreise einen säugling neben mir sitzen hatte, der die ganze reise über geschrieen hat. zu meiner beruhigung: ist es wirklich ok, mit einem so kleinen säugling schon so eine lange flugreise anzutreten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

baby x 3.901 reisen x 2.998 fliegen x 1.289 flugreise x 111 säugling x 65 langstreckenflug x 21

sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 14. Juli 2007 07:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

von mir gibt es dafür ein nein, denn die strahlenbelastung bei so einem langen flug ist sehr hoch. für einen erwachsenen weniger gefählich, aber für das baby ist es sehr ungesund. außerdem hat ein baby mit 3 monaten noch keinen abgeschlossenen impfschutz, auch das kann gefährlich werden im ausland. wenn man sich für ein kind entscheidet, dann muss man einfach auch auf einiges verzichten, dafür bekommt man von dem kleinen auch eine menge toller erlebnisse geschenkt.

Luise
beantwortet von Luise am 13. Juli 2007 14:37
2x

Wenn die Lunge schon ganz ausgebildet ist, dann ist das kein Problem. Den Kinderarzt fragen. Der Luftdruck im Flugzeug wird so eingestellt, wie ca. auf 2.500 m Höhe. Aber sonst ist es kein Problem. Wahrscheinlich hatte das Kind ein anderes Problem, manchmal schaffen sie es nicht in ungewohnter Umgebung einzuschlafen. Dann hilft rumtragen durch die Gänge meistens.

anonym
beantwortet von juanita am 13. Juli 2007 14:35
2x

Man kann mit eienm Säugling generell fliegen. Die Babys sollen bei Start und Landung gestillt werden, wegen dem Druckausgleich un der Rest des Flugen geht dann so dahin. Aber ich persönlich würde es nicht machen. Aber das muß man selber entscheiden. zumal es ja ein echt langer Flug sein wird...

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 3. November 2007 22:01
0x

Mit einem 3 Monate alten Säugling würde ich eine so lange Flugreise nicht machen. Aber diese Entscheidung liegt bei jedem Einzelnen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.