Kriegt man aus einem V6 TDI Motor einen vergleichbaren Sportsound, wie aus einem V6 Benzinmotor? Kriegt man bei einem Diesel überhaupt Sportsound raus oder ist das aus Motortechnischen Gründen bzw weil es ein Selbstzünder ist, nicht möglich? Reicht da einfach ein Sportauspuff oder eine Komplettanlage?

Ich verstehe das Wort Sportsound nicht! Stehe ich da alleine auf weiter Flur?..Gruss Solf

Das geht sehr gut. Höre Dir einfach mal einen BMW Diesel an, am besten den 330d oder 335d
Die meisten mir bekannten Sechs- oder Achtzylinderturbodiesel haben durchaus einen angenehm sportlichen Sound, der V6-TDI und die Reihensechszylinderdiesel von BMW sogar sehr ausgprägt. Für mich ist die Geräuschkulisse von sämig-baritonalem Sechszylinder in Kombination mit dem turbodieseltypischen Pfeifen des Laders hochangenehm. Ein Sportauspuff oder ähnliches ist nicht vonnöten.
Kannste mal unter folgendem link anhören, wie ein Diesel mit Sportsound klingt: http://www.sportauspuff-direkt.com/Sportauspuff-Auto/BMW-318d-3-er-E-46/REMUS-Sportauspuff-2-x-76mm-BMW-E46-Limousine-Touring-und-Coupe-318d-und-320d-ab-Bj-01-Edelstahl-Endschalldaempfer.html?cPath=22782322342834332357&products_id=7616
Unter Sportsound verstehe ich den knackigen Klang eines 6Zylindermotors. Kein 4Zylinder Golf geprolle, sondern wirklicher Sportsound :)
@Solf1 er möchte mit seinem Auto ordendlich Krach machen. tz,tz,tz
Danke Opa.. jetzt verstehe ichs! Hat dich meine Kastanienantwort schockiert? Wieso mag sie nur weg sein?
Nein Keine Ahnung,Verena gefragt,heute Antwort nur blabla.
Du hast Verena gefragt? Sie weiss es leider nicht mehr.. ;-) aber wahrscheinlich war sie wenig hilfreich..
Genau so.Schade würde Dir Antwort zu kommen lassen.Aber wie?
pschawalder@pax.ch
Danke Rebecca.