Frage von nussnougatbabe, 34

Kann man mit einem Busticket nach Bremen auch mit der Bahn fahren?

Also ich hab jetzt ein Busticket von Zeven nach Bremen und will dann mit der Bahn weiter fahren
Jetzt weiß ich nicht genau ob ich mit dem Ticket auch in der Bahn fahren darf oder ein anderes Ticket in der Bahn kaufen muss

Antwort
von Jewi14, 23

Zeven gehört zum vbn Bereich genauso wie Bremen. Eine Fahrkarte von Zeven nach Bremen hat die Preisstufe E. Ich weiß ja nicht, was auf deiner Fahrkarte drauf steht. Jedenfalls darfst du dann alle Nahverkehrsmittel benutzen, auch die Bahn.

Allerdings fährt doch gar keine Bahn von Bremen nach Zeven, sondern nur der 630er Bus. Oder meinst du die Straßenbahn in Bremen? Dann ja, dann darfst du diese benutzen bis du an dein Ziel bist.

Kommentar von nussnougatbabe ,

Ja ich meinte die Bahn in Bremen
Danke für die Antwort

Kommentar von Jewi14 ,

Nehmen wir also z. B. an, du bist in Bremen angekommen, hast die Fahrkarte Preisstufe E und willst zum Weserpark oder halt Waterfront, dann kannst du mit der Fahrkarte die Straßenbahnen und Busse innerhalb Bremen damit ohne neue Fahrkarte benutzen.

Kommentar von nussnougatbabe ,

Ja ich bin jetzt zur waterfront gefahren kann ich den Rückweg auch mit dem Ticket fahren?

Kommentar von nussnougatbabe ,

Also den Rückweg mit der Bahn?

Kommentar von Jewi14 ,

Solche Fragen fallen dir früh ein. Ist das ein Tagesticket, dann ja, sonst nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community