Frage von grimesfan97, 53

Kann man mit einem Behindertenausweis in die Disco reinkommen?

Hab meinen Perso verloren (hab den als verloren gemeldet etc) und kann eigentlich nicht mehr in Discos rein... da ich einen Behindertenausweis mit Lichtbild habe, ein offizielles Dokument ist und ich manchmal mit Schülerausweis reingekommen bin, wenn ich aus Verpeiltheit meinen Perso vergessen habe, frage ich mich, ob man mit diesem in Discos reinkommen kann.

Antwort
von rotesand, 19

Hallo!

Sollte eigentlich funktionieren ----------> wenn der Schülerausweis zur Legitimation ausreichte, sollte der Behindertenausweis auch genügen.

Antwort
von Rollerfreake, 29

In der Regel funktioniert es, es gibt keine Vorschrift das es der Personalausweis sein muss, es muss nur ein offizielles amtliches Dokument mit Lichtbild sein, es geht z.B. auch ein Führerschein.

Antwort
von noname68, 20

warum nicht? maßgeblich ist doch die alterskontrolle der besucher, und wenn es ein behördliches dokument mit foto und geburtsdatum ist, was will man mehr, um das alter festzustellen?

Antwort
von GravityZero, 25

Sollte klappen, wobei es da auf den Türsteher ankommt.

Antwort
von Lord2k14, 20

Theoretisch ja. Wenn dein Geb. Dat und und ein Foto drauf ist, sollte es klappen. Hast du keinen Führerschein?

Kommentar von grimesfan97 ,

Nein, und wenn dann, dann wär er mit dem Perso zsm verloren gegangen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten