Frage von neiiigel, 30

Kann man mit einem Backup den Windows Lizenz Key "verdoppeln"?

Ich habe mir gerade überlegt wenn man ein full backup macht sollte ja alles erhalten bleiben. So könnte man ja einen Windows Key "verdoppeln/kopieren" und somit eine Gratis Windows version bekommen.

Geht das oder muss man den Key erneut eingeben ?

Antwort
von UncelBens, 26

Es ist gar kein Problem mit dem selben Key 2 PCs zu Aktivieren. (Bei normaler Instalation)

Das Problem an der Sache ist, dass jeder Windows PC eine Windows Linzens braucht. Auch wenn Microsoft das nie erfahren wird ist es SCHTRAFBAR.

Kommentar von neiiigel ,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Natürlich ist mir bewusst dass es Strafbar ist ich habe mir das so überlegt das wenn ich mal den Aufkleber verlieren würde oder der irgendwann mal nicht mehr lesbar ist, dann einfach das Backup drauf spielen kann. ^^

Kommentar von UncelBens ,

Ich bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist.

Wenn du ein Backup von C machst wie wie willst du dann den PC wieder auf den Stand zurücksetzen?

Du müsstest die Festplatte in einien anderen PC einbauen und dann die ganzen Daten ersetzen und dann kann ich dir nicht sagen, ob du den PC danach nicht sowieso nochmal neu insterlieren musst.

Ich würde dir da eher empfehlen den Key nochmal extra und ein Blatt zu schreiben. Wenn du den Key jetzt schon nicht mehr lesen kannst würde ich dir dieses Programm empfehlen.

http://www.pc-magazin.de/download/mykeyfinder-1258059.html

Kommentar von Sparkobbable ,

Also das ist aber auch SCHTRAFBAR!!

Kommentar von UncelBens ,

Was genau?

Antwort
von Jensen1970, 8

nein das geht nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community