Frage von JohnnyOhneCash, 21

Kann man mit einem auf der PS4 erstellten PSN Account auch auf der PS3 spielen und werden die neuen PS3 Erfolge im Nachhinein mit der PS4 synchronisiert?

Hallo, wie oben bereits beschrieben, würde ich gern wissen, ob man mit einem auf der PS4 erstellten PSN Account ohne weiteres bzw ohne Probleme auch auf der PS3 spielen kann?

Ich habe nämlich vor, mir zusätzlich zur PS4 noch ne PS3 zu kaufen, um wieder mal ältere Tomb Raider Teile spielen zu können. Allerdings beschäftigt mich seit Tagen die Frage, ob dann zb neu errungene (von Tomb Raider auf der PS3) Trophäen automatisch mit dem PS4 PSN Account verknüpft werden und später auch auf der PS4 zu sehen sind, da dieser Account ja auf nem PS4 System erstellt wurde.

Außerdem würde mich noch interessieren, ob ich dann auf der PS3 (insofern das mit dem PS4 Account funktioniert) auch die PS-Plus Mitgliedschaft, die mein PS4 Account beinhaltet, nutzen kann?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, denn trotz intensiver Suche im Internet, hab ich bisher leider keine aufschlussreichen Antworten auf meine Fragen gefunden.

Antwort
von DerKacktus, 11

Du behaltest alles Erfolge(Ps-Plus Mitgliedschaft benötigst du zum online spielen auf der Ps4), PS-Plus, Gta Spielstände und natürlich dein gesammtes Profil

Antwort
von stillerleser, 16

Ja es ist ein psn account.
Die plus Mitgliedschaft bezieht sich auf deinen Account. Nur die Spiele sind halt für ps3 oder PS4.

Kommentar von DerKacktus ,

besser hätte ich es auch nicht erklären können

Kommentar von stillerleser ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community