Frage von 672011, 22

Kann man mit einem Adapter das SAT Kabel in den Antenneineingang vom Fernseher stecken und damit Fernsehen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 7

Nein,der Anschluss ist für den Kabeltuner und den DVB-T Tuner,bei alten Röhrenfernsehern für den analogen Tuner,über den Anschluss kann der Fernseher keine Satsignale verarbeiten,hat Dein TV keinen Sateingang dann brauchst Du einen Satreceiver.

Antwort
von Lupulus, 7

Wenn dein Fernseher einen Sat-Tuner eingebaut hat: ja. Dann ist aber eigentlich kein Adapter nötig, ein passender Eingang sollte vorhanden sein.

Antwort
von Remmelken, 7

Mechanisch geht das schon, aber in der Regel wird man nicht Fernsehen können. Falls in der Anlage das terrestrische Signal eingespeist wird liegt es an der TV-Buchse der Dose an und nicht an der SAT-Buchse. Falls der Fernseher über einen SAT-Tuner verfügt hat er auch den passenden Eingang.

Antwort
von Barolo88, 7

nen, du brauchst einen SAT Receiver,  mit dem Kabel im Fernseher kannst du nichts nafangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community