Frage von GoProJo, 20

Kann man mit einem 5mW Laserpointer unbedenklich auf einen BildSchirm leuchten?

Hey community, Ich habe in meinem Büro einen großen !Bildschirm! (Der Bildschirm ist matt ich weis nicht ob dass was ausmacht) Keinen Fernseher. Ich habe mit jetzt einen 5mW Laserpointer gekauft um diesen als Zeigepunkt zu nutzen. Nun stellt sich die frage ob dass dem Bildschirm schadet da Laserpointer ja nicht ganz ungefährlich sind .Bitte nur Antworten von Fachkräften da dies ein sehr teurer Bildschirm ist! Danke und grüße Jojo. :)

Antwort
von DjLoveKonstanz, 20

Auf einem Monitor wird man einen Laserpointer kaum sehen (wenn er aus ist) und wenn er an ist gar nicht mehr. Auch mit 50mw nicht!!! Dem Bildschirm macht es bei der Leistung nichts aus. Wie es jetzt bei dem Mattem Monitor mit der Reflektion aussieht kann ich nicht beurteilen sollte aber kaum schädliche Leistung reflektieren ganz anders bei einem Verspiegeltem. 

!!! Kleiner Hinweis in DE ist es Verboten (Privat und ohne Genehmigung und LSB) Laser über 1mw in der Öffentlichkeit zu verwenden. Das gilt auch für Büros, Schulen etc. Was man damit zu Hause macht bleibt jedem selbst überlassen. Die Einfuhr von Laserpointer über 1mw ist in der gesamten EU untersagt!!! Letzteres gilt speziell nur für Laserpointer und nicht für andere Geräte die einen Laser verbaut haben. ;)

Demnach wenn was passiert wirds teuer da nicht zugelassen!!!

LG Patrick

Antwort
von Spezialwidde, 20

Dem Bildschirm macht das nichts aus nur den Augen wenn man direkt hineinleuchtet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten