Frage von TobiasJohnF, 45

Kann man mit einem 2-1 Tablet (Convertible z.B. Microsoft Surface oder Asus Transformer Book) Überweisungen (Online-Banking) tätigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sakura89, 34

Selbstverständlich. :)

Du hast auch dort einen ganz normalen Internet Browser, in dem du dich auf der Homepage deiner Bank anmelden kannst, und Onlinebaking betreiben kannst. :)

Kommentar von TobiasJohnF ,

Ok. Danke für die schnelle Antwort. Ich meinte Speziell das Überweisen via Freigabe-PIN vom Handy.

Aus Sicherheitsgründen gibt es (meines Wissens nach) diese sperre, die es "mobilen Geräten" das überweisen verbietet.

z.B. Klappt das mit meinem Samsung S4 nicht (weil halt der Freigabe-PIN als SMS kommt)

Kommentar von Sakura89 ,

Das Surface kannst du dir wie ein kleines Notebook vorstellen. Darauf läuft ein normales Windows, welches nicht als "mobile" Version erkannt wird.

Probleme könntest du höchtens bei Android-Tablets bekommen, da diese "funktionieren", wie dein Smartphone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten