Kann man mit ein ticket 2000 bis nach essen fahren?

2 Antworten

Das hängt davon ab, welche Preisstufe und welchen Geltungsbereich das Ticket hat und wann ihr fahren wollt.

Ein Ticket der Preisstufe A3 für das Stadtgebiet Wuppertal ist beispielsweise nur abends (ab 19 Uhr) und am Wochenende (Samstag/Sonntag) im gesamten VRR - und damit auch nach Essen - gültig.

Morgen wollen wir fahren

@schnuffelmeout

Dann braucht ihr mindestens ein Ticket Preisstufe B mit dem entsprechenden Geltungsbereich.

Und es braucht jeder ein eigenes Ticket - die Mitnahmemöglichkeit für weitere Personen gibt es beim Ticket 2000 auch nur abends und am Wochenende.

Ihr könnt morgen ab 19Uhr ohne Probleme zusammen fahren.

Aber wenn man morgen ab 9 uhr fährt ist es doch für eine person gültig

@schnuffelmeout

... aber nicht unbedingt bis nach Essen.

Ohne Preisstufe und Geltungsbereich des Tickets zu kennen, lässt sich das nicht sicher beantworten.

Ja für eine Person innerhalb deiner Stadt glaube ich