Kann man mit drei 5er Noten durch kommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also von unseren Lehrern wurde uns das mit den Fünfen auf dem Ganzjahreszeugnis mal so erklärt, dass man mit einer 5 definitiv weiterkommt, bei 2 Fünfen kann man (wenn alle restlichen Noten gut sind) ausgleichen und die Lehrer stimmen auf Zeugniskonferenz über die Versetzung ab und bei 3 Fünfen muss man definitiv wiederholen und darf auch nicht mehr ausgleichen (egal wie gut die restlichen Noten sind). Aber da ich in den anderen Antworten unter deiner Frage auch mehrfach was von irgendwelchen Nachprüfungen oder anderen Regelungen gehört habe, kann es auch gut sein, dass die Regeln bei sowas von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast Du das ganze Schuljahr getrieben, daß Du nun drei 5er hast? Hast Du geschlafen oder geschwänzt? Ich finde es gibt bei denen Noten kein Pardon. Leider musst Du wiederholen oder die Schule wechseln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du in die nächst höhere klassenstufe willst kannst du 2 5er haben, wenn min. eine note davon aus einem Nebenfach ist. wenn beide aus einem Hauptfach sind geht das nicht. bei 3 Fünfern schon garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An meiner schule kommt man mit zwei 5 nicht weiter, jedoch kann man dann eine "Nachprüfung" schreiben, wo man eine von den beiden Fächern verbessern kann, wenn man die Prüfung übersteht, jedoch weiß ich nicht, wie das bei dir ist.

MFG Sebastian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanillaQueen05
12.07.2016, 12:55

Eine Nachprüfung schreiben? Darf ich fragen in welchem Bundesland du zur Schule gehst? Weil ich gehe in Niedersachsen und hatte vor einiger Zeit in der 10. Klasse ebenfalls 2 Fünfen aufm Zeugnis...ich musste allerdings nicht in eine Nachprüfung (sowas gibts bei uns soweit ich weiß gar nicht..) sondern konnte die 5en mit anderen Noten ausgleichen...

0

Nein, das geht nicht (zumindest hier in BW)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns in Sachsen geht das auch leider nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?