Frage von Nudelesser2305, 74

Kann man mit dieser PC- Konfiguration aktuelle Spiele einigermaßen (mittlere Grafikeinstellungen) spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Hardware, 21

Ja das kannst Du, aber diese MiniPC sind voll auf Optik gebaut und ihr Geld einfach nicht wert. Dieses Gerät hat zum Beispiel teure und gleichzeitig Leistungsreduzierte Laptopteile, um den Kühlungsbedarf gering zu halten.

Wenns ein fertiger sein soll, hast Du bessere Ausstattung zum geringeren oder gleichen Preis hier:

http://www.toletec.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=333...

Kommentar von Nudelesser2305 ,

Woher weiß ich denn welche Teile Leistungsreduziert sind?

Kommentar von Agentpony ,

Na da muss man sich schon etwas informieren. Einfache Hinweise sind der Prozessor mit "u" im Namen, die Grafikkarte mit "m" im Namen, und daß das ganze Gerät mit einem 120 Watt-Netzteil betrieben werden kann.

Wenn Du gerne einen schicken kleinen PC haben willst, ist ein Mini-ITX-System (das ist ein Formfaktor für Mainboards und andere Teile) immer noch besser und billiger, als solch ein Blendergerät.

Antwort
von MrCrow667, 47

ja, aber dennoch würde ich dir von nem Fertig-PC abraten (da dieser hier allein schon recht überteuert ist). Stell dir besser einen selbst zusammen. Das käme am Ende auch etwas günstiger und du hast ne bessere Hardware verbaut.

Kommentar von Nudelesser2305 ,

Kann man den herausfinden welche Hardware zum Beispiel in diesem Pc verbaut ist?

Kommentar von MrCrow667 ,

Ja, die steht in dem Fall eh dabei (i5-5200U/4GB/128GB SSD/GTX 960M). 

Kommentar von Nudelesser2305 ,

OK das war dumm von mir ...

Kommentar von MrCrow667 ,

Ach, das kann jedem Mal passieren. ;) 

Antwort
von S20000, 47

Nur Dual Core und 4gb Ram? Wird ziemlich knapp. Weniger als 8gb Ram sind viel zu wenig.

Antwort
von Kito101, 37

locker, für die neusten mit maximalen Einstellung nicht aber auf mittel läuft alles gut

Antwort
von IAMIAMIAMIAM, 33

jaein... Kommt auf das Spiel an. Aber laufen würden alle flüssig

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Zu teuer bau dir selber nen pc zsm