Frage von ICHmagNENkeks, 49

kann man mit dieser Karte auf 3 Monitoren gleichzeitig spielen?

ich hab mir vor ca 2 Monaten einen Pc selber gebaut hab Bisher ein 27 zoll Monitor will mir aber 3 24 zoll Monitore zulegen. weis jemand ob diese Karte das schafft also spielen auf 3 monitoren MSI Radeon R9 380 Gaming 4G

AMD Radeon R9 380, 4096MB GDDR5, 2x DVI, 1x HDMI, 1x Displayport

Antwort
von Rheinlandjunge, 16

gehen wird es mit Sicherheit ich habe 2x 55" Bildschirme an meiner Geforce GTX 980ti 20th und Spiele mit einer Auflösung von 4200x irgendwas.

Problem ist nur das JEDES spiel nach einer gewissen Zeit abstürzt, angeblich ein Treiber Problem obwohl Treiber regelmässig auf dem neusten stand gebracht werden. Ich denke mal die Grafikkarte ist nicht für so hohe Anforderungen gedacht. Aber das stört beim Spielen fast gar nicht da so ein Absturz meistens nach 4-5 Stunden kommt. Und das spiel neustarten dauert ja eh nicht lang.

Antwort
von DerKacktus, 26

Kommt auf die Spiele und Auflösung darauf an mit 4k wirst du max.auf einem Monitor spielen können aber in Full-HD normal schon auf 2-3 Bildschirme, wie schon gesagt kommt auf die Spiele an.

Kommentar von ICHmagNENkeks ,

welche Spiele würden gehen welche nicht nur mal als beispiel

Antwort
von magicced01, 34

kommt auf die Auflösung an. Angenommen die wären alle 1920*1080, dann brauchste 3 mal so viel Leistung wie für Full HD. 4k braucht etwa 4 mal so viel Leistung. Und mit dieser Karte kannst du nichtmal annähernd ordentlich 4k spielen also schlag dir das mal lieber aus dem kopf

Antwort
von xlyre, 37

Was genau ist deine Frage? Ob es geht, dass man mit der Karte überhaupt auf 3 Monitoren spielen kann?

Oder ob die Karte genug Leistung für Spiele auf 3 Monitoren hat? Falls ja, welche Spiele willst du denn spielen?

Stell deine Frage bitte präziser damit wir dir eine auf dich abgestimmte und Fachmännische Antwort geben können!

Kommentar von ICHmagNENkeks ,

ja ich möchte 3 Monitore nebeneinander stellen und dann z.B. Rennspiele aber auf Ego shooter Spielen 

ja die Frage war ob sie es von der leistung her schafft oder andauernd hängt 

Antwort
von Sleighter2001, 27

Wenn dann würde ich einen 2. 27" Monitor kaufen und es dabei belassen. 3 Monitore sind nicht sinnvoll

Kommentar von Kiboman ,

warum nicht?

Kommentar von ICHmagNENkeks ,

also meinst du damit einen zum spielen un den andere zum YT schauen oder skypen ?


Antwort
von ICHmagNENkeks, 24

ich wollte zu dem noch fragen ob es sich mehr lohnt noch 2 27 zoll Monitore zu kaufen

Kommentar von Kiboman ,

wenn auch die 24" mit 1080p betrieben werden macht es Leistung technisch keinen unterschied.

für die grafikkarte ist die zu berechnende Auflösung entscheidend

nicht die grösse der monitore.

wenn genug platz auf dem schreibtisch ist würde ich 3x27" hinstellen.

Kommentar von ICHmagNENkeks ,

ja ich bekomm ein Zimmer nur für gaming deshalb frag ich ja 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten