Frage von AlexWillWissn, 84

Kann man mit diesen PC zocken. Es geht hierbei größtenteils um Simulatoren (zB City Car Driving)?

Mein Rechner

AMD Athlon II X3 450 ( 3x 3,2 GHz )
8 Gb DDR3 RAM
Nvidia GT 730 (2 GB GDDR5)
Windows 10 64Bit

Danke im Voraus!

Antwort
von Juculian, 55

Mit ccd wirst du damit nicht glücklich. Das ganze braucht cpu! Die graka sollte reichen, aber zum fahren muss es flüssig laufen und eine cpu ab phebkn x4 955 (~) ist von Nöten.

Antwort
von MrCrow667, 60

Wenn es keine sehr hardwarehungrigen Simulatoren sind, ginge das schon. Die Grafikkarte ist halt nicht grad für´s zocken gemacht. 

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Oh doch :D sie ist nur nicht mehr die Neuste :)

Kommentar von MrCrow667 ,

Na ja, das ist eigentlich ne Office und Multimedia-Grafikkarte. ^^ Die GTX-Modelle hingegen sind auch für´s zocken gemacht. Aber hier könnte sie noch ausreichen. 

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Als die GT Reihe angefangen hat, gab es noch keine GTX :D Ich habe die GT730 wie oben beschrieben und kann damit in Verbindung mit 8 GB RAM und 4 x 2,9 GHZ wirklich gut mit guten Einstellungen spielen :)

Kommentar von MrCrow667 ,

"Als die GT Reihe angefangen hat, gab es noch keine GTX :D"

Richtig, aber dies hat sich in den letzten Jahren geändert. ^^

Und es kommt drauf an, was du so zockst. Sowas wie The Witcher 3 schafft die Karte natürlich nur schwer. ^^

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Mein PC ist eben nicht mehr der Neuste :D Aber er tut seinen Dienst noch gut

Antwort
von MehrPSproLiter, 44

Prozessor kann ich nicht sagen, RAM und GPU reichen :)

Antwort
von GammelKnight, 43

Ja, kannst du, da Simulatoren meist eh nicht sonderlich anspruchsvoll sind.

Antwort
von DJFlashD, 42

Joa solange es nicht das anspruchsvollste vom anspruchsvollen ist, geht das schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten