Frage von Maxui, 170

kann man mit diesen PC Werten Spiele auf hoher Qualität spielen?

Ich bin kurz davor diesen PC zu kaufen und wollte mich vorher noch mal absichern. Reicht die Grafikkarte für eine sehr hohe Leistung in spielen wie Minecraft, Battlefield etc? Ebenso der Prozessor. Was mein ihr?

Änderung: 240 GB SSD 3 TB HDD

http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/ZOCKER-PC-IMPACT-V9-Sharkoon-T9.html

Antwort
von IPlodyIceI, 59

diese pc eignet sich super zum spielen....Minecraft (mit shader) & battlefield (auf ultra) mit einer auflösung von 1920 x 1080 laufen da mit 60 FPS und mehr neuere titel laufen natürlich auch flüssig allerdings auf der höchsten grafik nicht mit 60 fps..... videos können auch in 4k geschaut werden und falls du wissen willst wie aktuelle spiele bei dir laufen schau dir doch mal diesen YouTube kanal an: https://www.youtube.com/channel/UCF8eYG14l8dE_4caujtH3rA

Antwort
von Fragenumdiesdas, 62

Reicht beide. Willst du aber für den ,,Schinken" 999 € ausgeben? (Schinken weil er einfach für den Preis ULTRA schlecht ist.

Kommentar von Maxui ,

Besseres Angebot? Wäre dankbar. Ich kenne nur diese vertrauensvolle Seite.

Antwort
von 3runex, 56

Lieber einen intel Prozessor nehmen (am besten i7) und eine bessere Grafikkarte, dann bist du für die Zukunft abgesichert.

http://www.one.de/shop/product\_info.php?cPath=128\_238&products\_id=8828 Nur als Beispiel. Mit dem wärst du schon richtig gut dabei.

Kommentar von Maxui ,

Ist Intel sehr wichtig? Kostet um einiges mehr.

Kommentar von Rizi93 ,

Ein Intel Prozessor kostet nicht einfach ohne grund mehr. Der I7 hat deutlich mehr leistung. Ein I5 würde aber auch reichen.

Kommentar von 3runex ,

Nicht soooo krass, aber ich würde halt noch auf anderen Seiten schauen um beste Konfiguration zu finden. Oder einen Freund fragen, der sich gut auskennt.

Kommentar von Maxui ,

Ebenso ist bei mir eine SSD vorhanden und 3 TB HDD. Auf das verzichten für Intel? Und merkt man einen großen Unterschied zur GTX 970? Oder könnte man darauf auch mehr oder weniger verzichten? 20 FPS weniger stören mich nicht weiter, wenn ich so oder so 100 oder so habe :D

Kommentar von Maxui ,

Und ich vertraue nicht jeder Webiste. Viele Arbeiten schlampig oder verpacken es nicht gut. Da bezahle ich lieber 100€ mehr als nachher einen schlecht zusammengebauten PC zu haben. Oder?

Kommentar von 3runex ,

Natürlich. Daher lieber dort kaufen, wo man gute Erfahrung gemacht hat. Ich habe auch meine Lieblingsseite für PC Teile.

Kommentar von 3runex ,

970 ist schon ein Stück besser^^ - Aber brauchst du jetzt nicht unbedingt. Mit den Festplatten ist das immer so 'ne Sache. 3TB wirst du kaum vollkriegen (solang du da nicht tausend BlueRay Filme draufpackst) und Festplatten auch sind relativ günstig.

Aber im Endeffekt musst du selbst schauen was dir ausreicht und was du ausgeben willst. Mit deinem PC Vorschlag kannst du aber trotzdem sehr gut zocken.

Kommentar von Maxui ,

Dankeschön. Was halten Sie von dem Preis? Und meinen Sie ,,Wenn schon denn schon" also wenn ich schon so ein Teil kaufen will dann grad richtig? Also lohnt es sich 300 € mehr auszugeben? Und dafür keine 3 TB? Alternative ist 1 TB und das ist etwas wenig :/

Kommentar von 3runex ,

Meine persönliche Meinung ist, dass man von Komponenten wie Grafikkarte oder Prozessor über die Jahre mehr hat als durch eine Festplatte, denn Festplatten kann man sich immer günstig nachkaufen, falls man mehr Platz benötigt. 

Prozessor und Graka kann man nicht einfach so nach belieben tauschen oder aufrüsten, da die entweder nicht passen oder zu teuer wären um sie einfach zu wechseln.

Also auf den Punkt gebracht: Alle Komponenten außer Festplatten wirst du wahrscheinlich nachher nicht mehr wechseln können.

Kommentar von Maxui ,

Und was lohnt sich mehr? i7 oder GTX 970

Kommentar von 3runex ,

Wenn es nur ums Zocken geht dann lieber die 970 vorziehen und für alles andere würde ich i7 sagen. Du musst jetzt selber entscheiden, was dir wichtiger ist.

Aber du wirst durch den Prozessor jetzt nicht einen gewaltigen Unterschied spühren, wenn du auf dem PC nicht richtig krasse Sachen machst mit 3 Monitoren und tausend Programmen die gleichzeitig laufen.

Kommentar von Maxui ,

Ne :D ich habe momentan nur einen Monitor. Allerdings habe ich des Öfteren 4-6 Programme gleichzeitig am laufen. Kann es dann zu Problemen kommen bei der oben gezeigten AMD?

Kommentar von 3runex ,

Nein! Solang du nicht sowas wie Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Rendern etc. machst, ist das wirklich egal :) Auch wenn, dann würdest du mit dem AMD gut auskommen.

Kommentar von Maxui ,

Ok. Ich hasse es wenn mein PC langsam wird. Sprich er brauch lange um Programme zu öffnen oder generell zu reagieren. Also das möchte ich auf keinen Fall. Sollte so etwas auftreten bei der AMD? 

Kommentar von 3runex ,

Nein. Wenn du eine SSD hast, dann erst recht nicht.

Kommentar von Maxui ,

Und sehen sie es auch so das er zu teuer ist?

Kommentar von 3runex ,

Der ist auf jeden Fall besser. Das die PCs zu teuer sind liest man hier öfters, aber wenn man sich keinen selber zusammenbaut dann kann nix mega günstiges erwarten. Bessere Angebote findet man immer irgendwo...

Also hol dir lieber den, dann bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar von Maxui ,

Vielen vielen Dank 

Kommentar von Maxui ,

Und mit der AMD bin ich auch gut bedient? Bei so einer Summe soll alles passen :D

Kommentar von 3runex ,

Wirst absolut keine Probleme haben als Otto-normal-Zocker :)

Kommentar von Maxui ,

Was ist ihre Definition eines Otto normal Zockers? :D

Kommentar von 3runex ,

Jeder, der nicht auf 2-3 Monitoren zockt... :) Und vielleicht nicht auf Twitch streamt währenddessen xD

Kommentar von Maxui ,

xD

Antwort
von Shalidor, 74

Der PC hätte zwar genug Leistung, ist aber viel zu überteuert. Für das Geld bekommst du sehr viel besseres.

Kommentar von Maxui ,

Auf welchen vertrauensvollen Seiten?

Kommentar von 3runex ,

http://www.mindfactory.de/

Ein echter Liebling der Community :)

Kommentar von Maxui ,

Aber da ist das zusammenstellen momentan glaube ich nicht möglich oder?

Kommentar von 3runex ,

Ne, das hatten die mal, aber momentan nicht. Das beste, wäre es aber sich den PC von einem Erfahrenen zusammenstellen zu lassen. Somit spart man richtig Geld.

Kommentar von Shalidor ,

Zusammenbauen macht man doch auch selber.

Kommentar von Maxui ,

Kenne keinen erfahrenen xD also in so etwas nicht

Kommentar von triestar ,

Dann schau dir tutorials an oder Tipps etc pp.

Werde ich bei mir dann auch machen. Gute Komponenten und selber bauen sparst du ordentlich geld.

Kommentar von Shalidor ,

Jap. Ich hatte vor ein zwei Jahren auch keine Ahnung davon. Und jetzt kenne ich mich sehr gut in Sachen PC aus. In IT in der Berufsschule bin ich dadurch auch Einser-Schüler geworden. Bei mir hat sich das ganze also nicht nur geldtechnisch sondern auch notenmäßig gelohnt.

Antwort
von jojoToGo, 95

Ja, ohne shader. Der PC kommt mir aber etwas teuer vor.

Kommentar von Rizi93 ,

Ist er auch. Bei dem Preis sollte eigentlich ein i7 bei sein.

Kommentar von Maxui ,

Alternative? :/

Antwort
von XXXNameXXX, 47

omg nein bitte unterstützt diesen saft laden nicht die pcs sind schlecht und viel zu teuer sag mir wieviel du ausgeben willst und ich stell dir einen zusammen diesen baust du dann zusammen

Kommentar von Maxui ,

Wenn du es schaffst ihn von der Seite aus zusammen bauen zu lassen wäre es viel besser :D habe zu viel schiss was falsch zu machen. Also Max 1.250. 

Kommentar von Maxui ,

Die Bewertungen sind aber immer sehr gut :( 

Kommentar von XXXNameXXX ,

ja aber trotzdem du bekommst viel mehr leistunh fürs geld und das zusammenbauen ist echt einfach in youtube gibt es etliche gute anleitungen kann ich dir gerne nen link schicken

Kommentar von Maxui ,

Vielen Dank für das zusammenstellen. Könntest du es trotzdem auf einer Seite machen, die verhältnismäßig Preisgünstig ist und auf Qualität sehr achtet probieren? Und vor allem die sehr vertrauenswürdig ist. Danke schön ^^

mache es auf mindfactory die haben guten support und benutzt hier jeder der pcs zusammenstellt

Kommentar von Maxui ,

Ja aber die besitzen das Feature nicht mehr :(

Kommentar von Maxui ,

Das Feature einen PC zusammen zu bauen

haben sie auch aber kostet 100€ und das schaft man auch selber ist wirklich einfach anleitungen sind verlinkt in der youtube playlist ist alles

Kommentar von Maxui ,

Nein Momentan ist es nicht verfügbar :/

ok trotzdem das kannst du echt selber kann dir bei fragen auch gerne behilflich sein hast du skype?

Kommentar von Maxui ,

Ja haben sie TeamSpeak?

Kommentar von Maxui ,

Ich finde 1.300€ ist eine Menge Geld weshalb ich erstmal die Finger von heim basteln lasse und das den Profis überlasse. Aber trotzdem vielen Dank. 

http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/GAMING-PC-ECHELON-V8-Sharkoon-T9.html

SSD 240 GB

Dadurch das mindfactory das Feature nicht mehr unterstützt bleibt mir nur Hitech

Wie finden sie ihn? Ich habe die nächst bessere Grafikkarte genommen. Da sie wohl um einiges besser sei. Allerdings bin ich bei AMD geblieben. Wäre sonst über meinem Budget. Meinen sie es wäre nötig einen Intel anstatt AMD zu nehmen?

klar

Kommentar von Maxui ,

Wäre einfacher.

für den preis ist der schlecht die gtx 970 mit den 3,5gb ram schlecht amd prozessor für nen 1200€ pc auch quatsch es gibt auch andere webseiten aber das zusammenbauen ist echt einfach auf youtube findest du echt genügend anleitungen

Kommentar von Maxui ,

Das bestreite ich auch nicht jedoch kommt es vor erst nicht in frage. Die 970 soll laut den anderen hier relativ gut sein. Stimmt das nicht?

sie mag zwar gut sein aber es gibt genügend spiele die mehr als 3,5gb speicher brauchen und somit extreme fps einbrüche haben

Kommentar von Maxui ,

Gibt es die GTX 970 auch in Ausführungen mit mehr GB?

Kommentar von Maxui ,

Und warum 3.5? Es sind doch 4000MB -> 4 GB oder?

nop aber nimm doch meine mindfactory zusammenstellung mit der amd r9 390x

Kommentar von Maxui ,

Würde ich liebend gerne aber wie gesagt selber bauen kommt nicht in frage :/

ja es sind eigentlich auch 4gb aber 3,5gb sind schnell und 500mb langsam das heißt wenn ein spiel mehr als 3,5gb speicher brauch wird es extreme fps einbrüche geben und für das geld von der r9 390x sogar in 4k zocken was mit der grx 970 unmöglich

Kommentar von Maxui ,

Sind das Einzelfälle an spielen die mehr brauchen oder die Regel?

warum kommts den nicht in frage es ist echt einfach und du sparst nen haufen geld

Kommentar von Maxui ,

Wie gesagt es ist ein Haufen Geld und ich breche leicht ausersehen Sachen ab oder wenn ich zitter lasse ich mal was fallen. Es ist mir schon oft so etwas passiert.

ist von spiel zu spiel anders

Kommentar von Maxui ,

Hm okay. Allerdings hat diese 970 sehr gute Bewertungen :/

trotzdem du kannst da wenig falsch machen und du kannst auf 4k zockenm können was mit der gtx 970 nicht möglich ist

Kommentar von Maxui ,

Vielen Dank. Ich melde mich später nochmal. Jetzt verlangt mein Bett nach mir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten