Frage von Marvin0795, 31

Kann man mit diesem Ultrabook was anfangen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook/Ultrabook für Maximal 1000€.Es sollte Ein flottes Arbeitstempo haben und Programme wie Simatic step 7 und co sollten drauf laufen. Ein kollege hat mir das Folgende Ultrabook vorgeschlagen:

Terra Mobile 1451 I5 (5200U) 8GB DDR3 240Gb SSD Intel Hd 5500 Grafik 14Zoll

Hier der Link zum Ultrabook: https://www.wortmann.de/de-de/product/1220461/terra-mobile-1451.aspx

Ich danke euch schonmal für eure Antworten! Mit freundlichen Grüßen Marvin

Antwort
von Dovahkiin11, 22

Der Grafikchip ist Müll, würde ich persönlich nicht kaufen. Ultrabooks kosten viel zu viel für das,w als sie können.

Kommentar von Marvin0795 ,

Was würdest du für eins Vorschlagen?

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Ultrabooks würde ich überhaupt keine empfehlen. Wenn das Gerät ein so Flaches mit entsprechend schwacher Hardware werden soll, bevorzuge ich einen Mac, weil der seine Ressourcen besser nutzt als Windows. Für intensivere arbeiten sollte man dann schon einen Tower anschaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten