Frage von Lusche79, 62

Kann man mit diesem setup Zocken oder nicht?

Ich möchte mir in ca. 2Monaten einen neuen PC Kaufen, es sollten aktuelle titel auf mitleren Einstellungen bei 720p mit 40fps oder mehr laufen. Ich habe mit einem Freund nun das folgende Setup rausgearbeitet und hätte gerne die Meinung eines dritten. - 4096 MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G - Intel Core I5 6600 (so. 1151) - 500W LC Power Gold - Asus H170 Pro Gaming (so.1151) - 2TB HDD - 120 GB SSD - 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 - Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 - Sharkoon VG4-V Midi Tower (ohne Netzteil) Ich habe 900€ zur verfügung, mit diesen teilen komme ich auf 840€. Wenn jemand verbesserungsvorschläge hat, bitte antworten. Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 46

Was kostet denn die GTX 960? Schon getestet, ob noch eine AMD 480 ins Budget passt? Aber generell kann man auch mit einer GTX 960 auf Full-HD alles zocken, wenn man bei den Details etwas zurückschraubt. Ein besseres Netzteil wäre übrigens auch kein Fehler.

Kommentar von Lusche79 ,

Kannst du mir eins Empfehlen?

Kommentar von Marbuel ,

BeQuiet Straight Power 10 500 - 600 Watt.

Kommentar von Sparkobbable ,

Top Antwort

Kommentar von Lusche79 ,

Ach ja, vergessen.

Ich habe ursprünglich mit der AMD 480 Geplant, allerdings hat mir mein Kumpel von AMD karten in nem Intel PC abgeraten. Da sie (laut ihm) mit Intel Prozessoren nicht so gut arbeiten.

Kommentar von Marbuel ,

Dann würde ich nicht mehr auf den hören, denn AMD CPU mit AMD GPU und Nvidia GPU mit Intel ist der größte Bockmist, der jemals durch das Internet geisterte.

Antwort
von MikeM2601, 40

Hol dir lieber eine GTX 970

KANN zwar etwas teurer werden aber ist etwas zukunftssicherer^^

Kommentar von Lusche79 ,

Stimmt, die kann sogar VR.

Danke

Kommentar von MikeM2601 ,

gerne^^

ein anderes Netztweil wäre auch gut wie es schon der Typ oben erwähnte :D

Kommentar von GelbeForelle ,

die gtx 970 ist das gegenteil von zukunftssicher, karten mit viel vram und async shadern sind zukunftssicher, sprich amd.

Kommentar von GelbeForelle ,

irgendwie klingt das sehr nach fanboy... naja, kümmert euch selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community