Frage von Beatawilczek11, 60

Kann man mit diesem Sattel springen, bzw. wanderreiten, wenn man noch Steigbügel etc. hinzufügt?

Antwort
von SiViHa72, 60

Ich würde ihn jetzt nicht grad für nen Springturnier nehmen, aber generell sollte leichtes Springen, eben übliche Sachen im Gelände, schon möglich sein.

Hirtensattel.. die sind ja auch nicht an jedem Bach abgestiegen und haben rübergeführt  ;-)

Grade für lange Stunden im Sattel sollte er bequem sein. Ich würd sogar auf die Bügel verzichten, aber ds liegt daran, dass ich zuletzt eigentlich immer ohne Sattel riet.. und heute mal als erstes die Bügel überschlage, wenn ich doch mal wieder..

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 37

Wenn der Sattel einen Baum hat und passt, kannst du damit wanderreiten. Wenn es einer dieser Fellsättel ist, nicht. Springen kann man nicht damit. Zumindest dann nicht, wenn man mehr will als nur irgendwie im grauenvollen Stil rüber kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten