Frage von xBalo, 31

Kann man mit diesem PC recht gut Zocken?

Komponenten:

Prozessor:

Intel® Core i7-4790K, 4x 4000 MHz

 

 

Prozessorkühler:

Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150

 

 

Mainboard (1150):

ASUS H81M-P, Sockel 1150, Intel® H81 Chipsatz

 

 

Ultra-Silent-Kit:

Ultra-Silent-Kit für diesen PC bestellen

Arbeitsspeicher:

16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz

 

 

  1. Festplatte:

120 GB SSD Samsung 650 (540 MB/s | 450 MB/s)

 

 

  1. Festplatte:

1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA

 

 

Grafik:

ASUS STRIX-R9390X-DC3-8GD5-GAMING, AMD Radeon R9 390X, 8192MB, DVI, HDMI, 3x DisplayPort

 

 

Gehäuse:

Modell CSL 6008 schwarz

 

 

Netzteil:

600 Watt be quiet! Netzteil, 88% Effizienz, 80 PLUS Silber

 

 

Soundkarte:

onBoard HD Audio 7.1

 

 

  1. Laufwerk:

24x ASUS Multiformat DVD-Brenner

 

 

CardReader/Floppy:

8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader / 2x USB 3.0

WLAN/ISDN/Modem:

WLAN PCIe Card 300 MBit/s - CSL

 

Garantieerweiterung:

24 Monate Herstellergarantie [III]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lamroy, 12

Super Teil.

Ja, kann man.

Antwort
von Kakao87, 27

Für normales Gaming sollte es reichen. Für GTA5 auf 4k @ 60fps wird es nicht reichen. Da holst du dir besser ne nvidia GTX9800. Du wirst aber Probleme mit der größe der SSD bekommen. Die meisten Spiele sind heute >40 GB


Kommentar von Reg1123 ,

Du meinst wohl <40 es werden immer größere Spiele rausgebracht.

Kommentar von Kakao87 ,

Nein ich meine größer 40 GB ;)

Antwort
von Marislb, 31

Ich würde die Radeon Grafikkarte vielleicht gegen eine NVIDIA Karte tauschen. Diese sind Strom effizienter und speziell auf Gaming ausgelegt! ;)

Kommentar von Reg1123 ,

Nein, leider nicht. Amd Karten sind meistens besser, gerade wenn sie Speziell auf AMD Karten optimiert sind zieht amd nach vorne.

Kommentar von Mepodi ,

Quelle Reg1123? Ich bin auch der Meinung, dass NVIDIA besser für Gaming geeignet ist.

Kommentar von xBalo ,

ja

Kommentar von Marislb ,

Quelle pls

Antwort
von KN124, 7

Der ist gut!

Antwort
von Mepodi, 10

schaut gut aus, aber hol dir n gscheiden turmkühler ;)

Kommentar von xBalo ,

welchen?

Kommentar von Mepodi ,

alpenföhn oder so :) das wird der cpu auf jeden fall gut tun

Antwort
von J05n1, 25

Reicht völlig für so ziemlich jedes spiel aus was du kaufen kannst ;)