Frage von franzweser, 128

Kann man mit diesem PC Minecraft + Aufnahme machen (120 -150 fps) ?

Hey, ich wollte Fragen ob man mit den euch verlinkten selbstzusammengestellten PC Minecraft mit Texturepacket und Aufnahme immer noch mit 120 -150 fps zocken kann?

Vielen Dank für eure Antwort ;)))

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 65

Jo das ist möglich, wobei es auch unnötig ist :D hast du überhaupt einen 120 Hz Monitor? Wahrscheinlich nicht eher einen standart 60Hz monitor, welcher eh nur 60 fps darstellen kann. Daher musst du 'nur' 60 fps haben :D Aber um die 100 fps solltest du auch locker hinbekommen :)

Kommentar von franzweser ,

Was denkst du wie viel schaft der?
Und sind alle Teile kompatibel?

Kommentar von SimonDimon ,

Wie viel er genau schafft kann ich nicht sagen, aber ich habe deine Grafikkarte nur in Laptopversion also gtx 960m und nen etwas schlechteren Prozessor und ich habe mit Aufnahme ca 100 fps. Daher solltest du mindestens 150 haben :) Und die Teile sind kompatibel, wobei ich bei einem budget von 1000€ eine andere konfig nehmen würde... Wenn du möchtest poste ich sie hier :)

ja bitte poste sie 

Was zahlst du für das System? Meist sind Fertig-PC's sehr teuer...

Ohne Windows würde ich 910 Euro zahlen

Und der ist selber zusammengestellt ;)

oh:D Sorry das sah so nach nen fertig PC aus also die webseite :D sorry :3

Ich muss sagen ich halte nicht viel von Fertig PCs

Also grob zusammen gefasst schafft er 120 -150 fps + Aufnahme locker.

Wie sähe es mit Shader aus ?

Mit shader solltest du auch über 60 fps bleiben :)

Aber ich würde das ganze System so aufbauen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Du hast hier eine bessere cpu, die du dank dem Mainboard un dem Kühler auch übertakten kannst. Außerdem eine r9 390, die etwas besser als eine gtx 970 ist. Windows 10 ist auch dabei, genauso wie die wlankarte. Das Netzteil auch besser, als das in deiner Zusammenstellung und du bekommst fü dein Geld einfach mehr :) Aufs Mainboard gibts obendrein auch noch 25€ Cashback :) Somit landest du bei ca 1000€.

Ein m.2 SSD slot ist auch vorhanden, was bedeutet, dass du später ganz leicht eine m.2 SSD nachrüsten kannst. Hier hast du sicherlich mehr für dein geld und kannst mit dem System sogar GTA V auf ultra mit ca 50 fps zocken :)

LG

Vielen Dank ich kucke in mir an ;)

Mal eine Frage könntest du mir ein für 850 - 930 Euro zusammenstellen mit ungefähr der selben Leistung ?

Danke ;)

ohne oder mit Betriebssystem? Und die gleiche leistung wie deine Zusammenstellung oder meine? Bei deiner ist das Möglich... Bei meiner nicht...

ja meine Leistung 

ich sag mal es ist egal Minecraft 100 - 120 fps mit Aufnahme oder 120 -150 fps

geht auch ohne Betriebssystem

Kommt noch eine Antwort bzw. Link ?

Oder nicht ?

Nur mal eine Frage zu ihrer (deiner) Person, woher hast du die Ahnung von PCs?

Tut mir leid ich war gerade kurz weg :D Ich stelle jetzt was zusammen. Und bei mir kommt die Erfahrung/Ahnung von PC's einfach durch Interesse... Vor ca 2 Jahren habe ich mir das erste mal gedanken über einen pc/notebook gemacht. Somit habe ich einfach gegoogel und auf seiten rumgelesen, auf denen ich eigentlich nicht mal die hälfte verstanden habe. Aber anch und nach habe ich immer mehr gelesen und auch aus interesse in meiner Freizeit gegoogelt. Seitdem informiere ich mich täglich über neue Technik und Hardware. Aber auch hier auf Gutefrage.net lernt man immer wieder, da man verbessert wird oder andere interessante Dinge ließt :) Die Zusammenstellung schicke ich gleich. Also einen von der leistung so guten PC wie deiner, nur günstiger und kann auch ohne Betriebssystem sein. Richtig? Und du kannst mich duzen. Bin selbst erst 15 :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Der ist jetzt wieder etwas besser, als deiner. Aber fast gleich gut :)

Ok danke ;) kucke in mir an 

Macht es ein Unterschied ob man die GTX 960 MSI GAMING nimmt oder die GTX 960 Palit ?

nein... Das ist eigentlich egal. Dann ist sie halt etwas lauter aber eistungstechnisch ist das egal :)

Antwort
von Chippyjohn, 98

Ja auf jeden fall wieviel zahlst du für den

Mit Windows knapp 1.000 !

Was denkst du wie viel schaft der?

Und sind alle Teile kompatibel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten