Frage von IchRobotik, 94

kann man mit diesem pc gta v auf (sehr) hochen und nur vielleicht auf ultra spielen?

also kann man mit diesem pc gta v auf ungefähr 40 - ..... fps spielen mit (sehr) hohen und wirklich nur ganz vielleicht auf ultra.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)

1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-20-40G)

1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)

1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)

1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)

1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

(und ja ich weiß das ist schon die tausenste frage wegen nem pc aber immer sobald ich nen ''guten'' finde lese ich 5 minuten später das er scheiße ist. Also ist der gut?)

ps: wenn ihr verbesserungs vorschläge habt könnt ihr sie gerne schreiben.

pps: mein maximal budget ist 700 € und ja ich weiß dass das wenig ist aber ich bekomm halt kein taschengeld und muss für mein geld arbeiten und da kommt halt nur maximal sowas zusammen.

ppps: und ich bin ein hardcoregamer also am besten nichts al zu stromverbrauchendes

Antwort
von MrCrow667, 53

Ich würde dir raten, ne bessere und aktuellere Grafikkarte zu verwenden (wie  RX 470 mit 8 GB Vram z.B.). Und auch zu nem besseren Netzteil kann ich nur raten. Die LC-Power-Netzteile sind nicht grad für ihre Qualität bekannt. ^^ Da würde dann natürlich ein gutes Marken-Netzteil mit 500 Watt locker reichen. 

Antwort
von TheDanzinger, 59

Hallo IchRobotik!

Ich spiele GTA 5 auf den höchsten Einstellungen und er braucht bei mir knapp 5GB Vram und 5,5GB Ram. Das geht sich bei dir nicht ganz aus. 

Außerdem würde ich dir eine andere GraKa empfehlen (GTX 770 oder 780).

Mit einem 700€ PC wirst du das Spiel auf Mittel spielen können, hängt von der Auflösung ab. 

-D

Kommentar von IchRobotik ,

also eigentlich möchte ich halt auf dem höchsten das ich kenn spielen also 1920x1080 wenn das ok bzw. ''gut'' ist den mit meinem derzeitigem pc kann ich viele spiele nur auf den niedrigsten einstellungen (außer rocket league das geht sogar auf 1400x irgentwas) spielen was mich ziehmlich ankotzt.

Kommentar von TheDanzinger ,

Full-HD läuft GTA 5 mit diesen Specs auf Mittel mit niedrigem AA. Wird also nicht gerade schön aussehen. 

Ich spiele auf 4K, habe aber auch 2 x 980Ti eingebaut, die alleine kosten 1.300 zusammen. Nur damit du eine Vorstellung hast, was es bedeutet "schöne" Spiele auf Max zu spielen. 

Wenn du wirklich einen sehr guten PC haben willst, dann solltest du noch ein wenig sparen, dieser 700€ PC wird dir nach einem Jahr nur auf die Nerven gehen, da er schon wieder ziemlich veraltet sein wird. 

Wenn du willst, kann ich dir einen kostengünstigen PC zusammenstellen, welcher GTA 5 in Full-HD auf hoch - max darstellen kann. 

ok wenn du willst kannst du das gerne machen da ich mich mit solchen sachen nicht wirklich auskenne

• CPU: i5 6600K ~ 240€
  • GPU: GTX 1060 Zotac ~ 310€
  • RAM: 16GB DDR4 2133 MHz ~ 75€
  • PSU: 650Watt deiner Wahl ~60€
  • HDD: 1TB deiner Wahl ~ 60€
  • Case: deiner Wahl ~ 40€
  • CPU Kühler: Alpenföhn "Ben Nevis" ~25€
  • Optional: SSD: 128GB ~ 60€

Kommst du auf ungefähr 900 - 1.000 € OHNE Bildschirm usw. Hast du aber nehme ich an. 

Die 300€ mehr zahlen sich wirklich aus, wenn du die nächsten Jahre noch gute Spiele spielen willst. 

• MoBo vergessen: ASRock B150 Pro4/3.1 ~95€

Gesamtpreis bleibt gleich, nur vergessen es anzuführen. 

ok danke

Antwort
von LuxemGamer, 64

Eigentlich ist der Pc ganz in Ordnung, trotzdem würde ich dir die Geforce GTX 770  empfehlen, denn deine Sapphire ist Performance haltig schlechter und sie ist teuerer

wenn ich die teile austausche komme ich auf 581.87 €

kannst nochmal selber nachschauen, kann sein dass ich einen fehler gemacht habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten