Frage von DieRatgeberin77, 76

Kann man mit diesem Öl backen?

Also ich hab nur das Öl und Olivenöl Zuhauses und wollte Muffins backen. Schmeckt man Olivenöl nach dem backen? Kann man mit dem Pflanzenöl auch backen?

Antwort
von Freaky787, 5

Neee, mit Olivenöl schmecken die Muffins nachher nach Oliven. Falls dir das gefällt: Super! Sonst nimm lieber neutrale Fette wie Rapsöl, Sonnenblumenöl oder einfach Butter. Keimöl geht auch.

Antwort
von Salzprinzessin, 15

https://www.oetker.de/suchergebnisseite.html?&tx_oetkersearch_pi1%5Btab%5D=r...*&tx_oetkersearch_pi1%5Bduration%5D=9000&tx_oetkersearch_pi1%5Bdifficulty%5D=9000

Kommentar von Salzprinzessin ,

https://www.oetker.de/suchergebnisseite.html?&tx_oetkersearch_pi1%5Btab%5D=r...*&tx_oetkersearch_pi1%5Bduration%5D=9000&tx_oetkersearch_pi1%5Bdifficulty%5D=9000

Kommentar von Salzprinzessin ,

https://www.oetker.de/suchergebnisseite.html?&tx_oetkersearch_pi1%5Btab%5D=r...*&tx_oetkersearch_pi1%5Bduration%5D=9000&tx_oetkersearch_pi1%5Bdifficulty%5D=9000

Kommentar von Salzprinzessin ,

https://www.oetker.de/suchergebnisseite.html?&tx_oetkersearch_pi1%5Btab%5D=r...*&tx_oetkersearch_pi1%5Bduration%5D=9000&tx_oetkersearch_pi1%5Bdifficulty%5D=9000

Kommentar von Salzprinzessin ,

https://www.oetker.de/suchergebnisseite.html?&tx_oetkersearch_pi1%5Btab%5D=r...*&tx_oetkersearch_pi1%5Bduration%5D=9000&tx_oetkersearch_pi1%5Bdifficulty%5D=9000

Kommentar von Salzprinzessin ,

So, das waren die Rezepte aus meiner Muffinsammlung, die mit Öl zubereitet werden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Darüberhinaus gibt es viele andere Backrezepte/Teige, die mit Öl zubereitet werden. Wie schon gesagt, ist Olivenöl nur für herzhafte Gebäcke geeignet, z.B. aus der mediterranen Küche. Aber klappen tut das auch absolut.

Hier noch eine Pizza mit einem Quark-Öl-Teig, der auch für zahlreiche andere  Gebäcke verwendet werden kann.

https://www.oetker.de/rezepte/r/pizza-mit-quark-oel-teig.html

Gib auf der Oetker-Site mal einfach bei der Suche" Quark-Öl-Teig" ein. Das ist ein ganz toller Teig für viele Gebäcke.

Antwort
von Shany, 69

Machst Du zb Olivenbrot ist das Olivenöl dafür perfekt

das Pflanzenöl geht zum backen auch obwohl Butter am besten ist;-)

Kommentar von DieRatgeberin77 ,

Aber auf der Packung steht ja nur braten, dünsten Salate usw und ich will ja Muffins backen 😅

Kommentar von Shany ,

ich sag ja dann BUTTER

Antwort
von Vivibirne, 15

Nimm lieber Butter oder Margarine her.

Antwort
von dandy100, 61

Man kann auch mit Öl backen, allerdings nicht mit Olivenöl (der Eigengeschmack ist zu stark) und auch keine Muffins.

Kauf schnell ein Stück Butter , sonst ärgerst Du Dich hinterher, wenn es nicht schmeckt

Antwort
von DukeSWT, 56

Olivenöl ist zu teuer, vom Geschmack eigen. Distelöl hat kaum Eigengeschmack.

Antwort
von Healzlolrofl, 35

Olivenöl schmeckt, wie der Name schon sagt, nach Oliven.

Das schmeckt man immer. Benutz es nicht.

Antwort
von derapfelbaum, 20

Kannst auch Butter schmelzen

Antwort
von Toastig, 41

Benutz Butter :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community