Frage von BluetenHonig28, 16

Kann man mit diesem Mono-Verstärker etwas anfangen?

Hey Leute ich bastle mir zur Zeit eine mobile Soundbox und bin aktuell noch auf der Suche nach einem geeigneten 12V Verstärker, der am besten im Monobetrieb arbeitet. Jetzt bin ich in Ebay auf folgendes Produkt gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/Discrete-Components-Power-Amplifier-Board-DC-12V-Mono-Cha...

Kennt sich vllt jemand aus und kann mir sagen ob der geeignet ist? Klar wird er die 65W an 4Ohm nicht einhalten aber so viel braucht man ja sowieso nicht. Löten kann ich ziemlich gut, also der Zusammenbau sollte kein Problem darstellen. Kühlkörper habe ich auch.

Ich werde hinter den Verstärker eine passive Frequenzweiche schalten, um so einen Hoch- und Tieftöner zu betreiben (jaja Verlustleistung aber das passt fürs erste schon so)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 12

ich denke, das ist auf jeden fall schon mal ein anfang, auf jedenfall mindestens genauso gut, wie ein billigst endstufe in dem preissegment, die man so fertig kaufen kann...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community