Frage von NokomoPe, 64

Kann man mit diesem Laptop Minecraft flüssig spielen?

entweder: http://www.medion.com/de/shop/einsteiger-notebooks-medion-akoya-e6415-md-99133-3...

Oder ihr macht mir andere Vorschläge die einzigen Kritikpunkte sind

Betriebssystem

MINECRAFT muss spielbar sein

Bis 500€

Antwort
von Parthurnax, 32

Laptops mit hohen Systemspezifikationen sind immer sehr teuer im Vergleich zu den Desktop PCs. Da der von dir Vorgeschlagene Laptop nicht gut ist, schlage ich dir vor einen Desktop PC zu holen, weil diese vom Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser sind. Einen PC das selber zusammengestellt wurde, und das für 500€ ist bei weitem besser als dieser Laptop.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass MC sehr CPU-lastig ist, was deine Chancen wiederum erhoeht. Ich wuerde mir mal Benchmarks von der CPU suchen.

Kommentar von Parthurnax ,

Die Grafikkarte ist für Minecraft in Ordnung aber nicht der Prozessor

Der von Asus ist ok

Kommentar von NokomoPe ,

DANKE

Bitte, aber wie gesagt mit einem richtigen PC hast du mehr von deinem Geld.

Antwort
von dermitdemhund23, 34

Wird knapp. Ich hab jetzt keine Ahnung, ob das ein Duo Core oder Quad Core war.
Was dafuer spricht, ist die niedrige Aufloesung des Bildschirms. Was wiederum dagegen spricht, ist die integrierte Grafikkarte von Intel.
Insgesamt wuerde ich eher davon abraten und mir einen Laptop mit eigenstaendiger Grafikkarte suchen.

Kommentar von NokomoPe ,

Ich kann mich nicht entscheiden :D Der andere hatte eine bessere CPU und dieser hier hat eine bessere Grafikkarte. Und da MC eher CPU-lastig ist, solltest du mit dem anderen eigentlich eher bessere Gaming Leistung kriegen. Such dir doch mal Benchmarks zu beiden Laptops.

Kommentar von NokomoPe ,

Endlich mal was vernuenftiges. Ja ich denke mit dem geht MC ganz gut.

Antwort
von OttoWaalkes, 39

Mit dem Laptop ist das nur eher schwer möglich, evtl auf den niedrigsten Grafikeinstellungen und auch nicht auf vollen Multiplayer-Servern.

Ich würde ja an deiner stelle etwas tiefer in die Tasche greifen und mir so etwas holen:

http://www.amazon.de/dp/B01BDD0SAO/

Antwort
von AskThePaul841, 42

Ich denke, das kann schwer werden mit MC, vor allem mit Modpacks. Was hältst du von einem Desktop PC?

Kommentar von NokomoPe ,

Leider habe ich dazu nicht den Platz will aber auch nicht mit mods etc spielen mir reichen auch die geringsten Einstellungen bei MC

Kommentar von AskThePaul841 ,

Ich denke, dass es ohne Modpacks und mit nicht allzu anfordernden Einstellungen zu einem flüssigem Erlebnis kommen kann

Antwort
von AskThePaul841, 21
Kommentar von NokomoPe ,

Danke werde mich mal über den informieren

Kommentar von AskThePaul841 ,

Gerne, ich habe ihn gerade auch nur auf die Schnelle gefunden :)  .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten