Frage von gustelili, 196

Kann man mit diesem Kostüm ein Springen reiten?

Hallo (:

Ich möchte an einem Kostüm-E- Springen teilnehmen. Mein Kostüm wird so ähnlich wie auf dem Foto aussehen. Anstatt des langen Umhangs würde ich eine Nierendecke nehmen. Meine Frage ist, ob das Pferd durch das Sleezy oder die Decke beim Springen eingeschränkt wird oder ob das kein Problem ist. Vielen Dank schonmal (:

Bildquelle:https://www.pinterest.com/maluttman/horse-costume/

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für reiten, 47

sicher kann man.

würdest du bitte noch die quelle des bildes angeben?

oder hast du es selber fotografiert?

Antwort
von Boxerfrau, 100

Mit dem Slezzy schon, der Sitzt ja eng. Mit dem Umhang wohl er nicht. Wenn dann müsste er hinten kürzer sein. Das das Pferd nicht drauf tritt.

Kommentar von MilleW ,

Sie hat ja geschrieben das sie eine Nierendecke nimmt.

Kommentar von Boxerfrau ,

ja ja.... selbst keine Antwort geben, aber hier schlau daher reden.... sorry habs überlesen.. aber mir ging es auch ehr um den Sleezy. Denn mit dem geht es auf jeden Fall. Der wird nämlich ziemlich oft zur Freestyle reining genuzt

Kommentar von Boxerfrau ,

er sitzt eng , schränkt die Bewegung jedoch nicht wesentlich ein.

Antwort
von dap123, 117

Das Kostüm an sich dürfte nicht das Problem sein - der Sattel ist jedoch, meine ich, nicht zulässig.

Kommentar von MilleW ,

Das ist doch nur ein Beispiel Bild, nicht ihr Kostüm und Pferd.

Antwort
von Purzelmaus99, 67

Du könntest auch das Cape an dich machen (oder was würdest du anziehen)

Aber im Grunde genommen dürfe nichts störe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community