Frage von Alpenkusser, 62

Kann man mit diesem "Gaming" PC gut Aufnehmen?

Hey,ich will mir bald einen PC kaufen. Da ich aber erst 12 bin,erlauben mir meine Eltern nicht,einen teuren PC zu kaufen. Ich wollte mir immer einen zusammenstellen,traue es mir aber nicht zu. Ich dachte an diesen PC : http://www.amazon.de/Megaport-Mega-Paket-A8-7600-Full-HD-Tastatur/dp/B004P9ZOSU/...

Kann man mit diesem PC flüssig Minecraft aufnehmen und vielleicht mal eine Runde Battlefront zocken (niedrige Einstellungen) ?

LG

Antwort
von slos8, 40

Der Rechner hat keine eigene Grafikkarte, er nutzt den Grafikchip des Prozessors,  Radeon R7.

Dieser Grafikchip ist garnichtmal so schlecht, aber ich denke für 450€ kann man mehr aus einem System holen.

Google doch mal etwas nach: "Gamer PC für ~400€" und such dir die Komponenten dann z.B. auf Hardwareversand zusammen. Diese bieten auch den Zusammenbau für ~10-30€ an. Ich schätze dadurch kannst du 30-40% mehr Leistung erzielen.

Edit: Gut, hier sind Bildschirm, Maus und Tastertur bereits dabei, ich denke dennoch, etwas mehr Leistung kann man durch das selbst zusammenstellen rausholen.

Kommentar von Alpenkusser ,

Ja,warte bitte kursive habe eine gute Zusammenstellung erstellt :)

Kommentar von slos8 ,

Würde lieber auf ein Gehäuse mit Netzteil setzen, diese bekommt man schon ab ~40€. So könntest du nochmal einen etwas besseren Prozessor, oder eine etwas bessere Grafikkarte nehmen.

Beispiel der "AMD Athlon X4 860K", dieser hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten