Kann man mit diesem Fahrrad auch mehr als nur durch die Stadt fahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Endlich mal einer der seine Eitelkeit zu gibt 👍

Denn wie du sicher selbst gemerkt hast, bekommt man fĂŒr das Geld auch schon ein Trekking Rad. Mit dem du dann aber nach Regenfahrt nicht aussiehst wie eine Schlammsau und mit dem du auch auf die Straße darfst  (mit dem Bike im Link ginge das nĂ€mlich nur wenn du entsprechend nachrĂŒstest. Und statt einem schönen Nabendynamo, der dir dein Licht erzeugt, darfst dich dann mit Akkus rum schlagen (kaufen, immer wieder aufladen und irgendwann umweltschĂ€dlich entsorgen). Hier die Anforderungen: http://www.adfc.de/files/1/102/126/Verkehrssicheres\_Fahrrad\_72\_dpi.jpg ).

So ein Fixie kann schon Sinn machen, wenn man nicht zu viel investieren möchte und man auf die Vorteile abzielt und weiß was man tut. Allerdings ist halt der Anwendungsfall wirklich auf die relativ ebenen Straßen einer Stadt beschrĂ€nkt. Und fĂŒr Regenfahrten oder Landfahrten ist das Teil auch von der Bereifung her nicht gebaut. Und offenbar spekuliert man wohl auch damit, von der Polizei nicht angehalten zu werden. Als ehemaliger Bewohner einer bayerischen Großstadt hĂ€tte ich mich darauf nicht verlassen. Wenn man in Berlin wohnt ist das Problem vielleicht eher vernachlĂ€ssigbar.

Eine lĂ€ngere Ausfahrt ĂŒber Land nur auf Asphalt bei gutem Wetter ist aber sicherlich möglich - vorausgesetzt da wo man lebt ist es einigermaßen flach.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Für eine kleine Radtour reicht das noch aus. Ansonsten ist das aber vorallem ein Cityflitzer.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von unhalt
12.06.2016, 15:21

Leider kann ich nirgends die genauen übersetzungen finden.

lg

0

Was möchtest Du wissen?