Kann man mit diesem Essen abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja man kann auch auf diese Weise abnehmen allerdings ist es ungesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr essen als der Grundumsatz um abzunehmen? Du hast da was falsch verstanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragonknight4
13.01.2016, 00:36

Nicht wirklich. Der Grundumsatz ist tatsächlich dass, was man benötigt um das nötigste im Körper gesund am Laufen zu halten. Hinzu kommt dann natürlich noch der Umsatz den du machst, wenn du zusätzlich Sport betreibst oder Arbeitest. Aus diesen beiden Umsätzen ergibt sich dann der Gesamtumsatz, welchen man nicht überschreiten sollte, um nicht zuzunehmen. Unterschreiten führt jedoch zum Abnehmen. Somit ist es durchaus richtig mehr als den Grundumsatz zu sich zu nehmen - weniger zu essen wäre sogar ungesund, da dann der Körper die Vitalfunktionen nicht mehr gesund ausführen kann. 

1

Abnehmen würdest du, aber es wäre sehr ungesund. Zudem würdest du körperlich schwächer werden, da du Muskelmasse abbauen würdest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist korrekt, dir fehlen dann natürlich wichtige Vitamine und Nährstoffe. Aber theoretisch genau so machbar wie du es beschrieben hast. Das Ding ist halt dass du davon auch nicht so wirklich satt werden wirst, du könntest viel mehr von anderen Nahrungsmitteln zu dir nehmen (von der Masse und Sättigung her) indem du kalorienärmere Lebensmittel verwendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst eines Sehen.

Ja, wenn du mehr verbrauchst, desto mehr geht an Masse verloren

Aber du kannst nicht sagen, dass du dann unendlich Wasser zb trinken kannst.

Du brauchst eigentlich fast alles von Nahrung, nur in einer bestimmten Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das schaffst Du nur zwei Tage. So funktioniert Abnehmen nicht.

Aber um die Frage zu beantworten: Theoretisch ist es richtig, dass Du abnimmst, wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragonknight4
13.01.2016, 00:39

Ja, das war mir klar. Wollte nur wissen, ob man sich so einen Tag auch mal gönnen kann, während man ansonsten sagen wir 6 Tage die Woche eine ausgewogene Ernährung an den Tag legt :)

0

Was möchtest Du wissen?