Frage von stephanzabini, 43

Kann man mit dieser CPU Wasserkühlung übertakten? Muss ich jedes Jahr die Wasserkühlung wechseln oder neu kaufen?

https://www.alternate.at/Cooler-Master/Seidon-120V-Rev-2/html/product/1153867

Und wie ist das mit den Kompakt WaKüs? Bei einer Custom WaKü muss man ja jedes Jahr die Flüssigkeit wechseln. Bei der oben geht das ja nicht. Muss ich dann jedes Jahr ne neue kaufen?

Antwort
von cimbom93x, 25

Nein... AiO Wasserkühlungen sind Wartungsfei... Du musst nichts nachfüllen... Die laufen bis sie irgendwann undicht werden, Schläuche reißen oder die Pumpe den Geist aufgibt... Das kann nach paar Tagen sein oder nach Jahren... Billige (~50€) AiO Wasserkühlungen sind ehrlichgesagt nicht zu empfehlen... Von der Kühlleistung her sind die nicht besser als ein 35€ Luftkühler... Wenn du unebdingt eine AiO Wasserkühlung willst dann etwas gescheites wie das Corsair H110i GTX oder etwas vergleichbares wie zB das Cryorig A40 etc.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten