Frage von TwinkabellWow, 80

Kann man mit diesem Computer aktuelle Spiele auf einer guten Qualität spielen?

Kann ich mit diesem PC Aktuelle Spiele zocken, habe gesehen das die Graka auf Rang 53 ist und gelesen das CPU´s mit mehr als 4 Kerne der Zeit noch nicht voll nutzbar sind und somit ein Verlust der Leistung statt finden würde.

(http://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=301)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 34

Mit der Hardware sind aktuelle, grafisch anspruchsvolle Spiele  in FullHD im Schnitt nur in mittleren Grafik-Einstellungen drin. Zumal 4GB Ram nicht mehr zeitgemäß sind zum Zocken. Ansonsten ist der Preis aber OK. Nochmal 4GB kosten ungefähr 15-20 EUR.

Bei diesem Angebot auf Konfigurator klicken und 8 GB auswählen.

Sicher das nicht mehr Budget drin ist?

Kommentar von TwinkabellWow ,

Ich wollte da 8gb mit bestellen, dann sollte das doch passen ein Kollege von mit hat die NVIDIA GeForce GTX 560 Ti die im Ranking unter der 750er ist und kann Farcry Primal auf hoch spielen daran habe ich mich orientiert

Kommentar von mistergl ,

In FullHD bin ich nicht ganz sicher ob es für "hoch" reicht. Die CPU ist halt nicht die stärkste.

Zwischen Hoch und Mittel liegt aber jetzt nicht die Welt an Unterschied.

Wie würde das ganze den aussehen wenn ich einen 6Kerner mit 3.5 Ghz einbauen würde ?

Kommentar von mistergl ,

Den FX 6300 meinst du sicher. Fürn den Preis des 6300 ist der immernoch wirklich brauchbar. Ob der nun viel mehr bringt ist spielabhängig. Generell würde ich mehr, ja aber nicht die Welt.

Aber in Verbindung mit der oben gewählten GTX 750 bringt das nicht viel, da die Karte nur eine Eintiegs-gamerkarte ist. Da müsstets du schon auf eine GTX 960 oder AMD R9 380(x) wechseln.

Wenn du aber wirklich Verbesserungen merken willst, musst du zum Intellager wechseln und mindestens auf einen i5 3xxx,4xxx oder 6xxx setzen.

Alles in allen ist die Zusammenstellung deines Links (8GB) oben gut, weil ausgeglichen. Willst du mehr Leistung in Spielen musst du Grafik und Prozessor erhöhen. Das wäre dann mindestens ein FX 6300 oder Intel i3 4170, 6xxx und als Grafik wie oben schon gesagt. Besser wären die i5 von Intel, aber leider auch teurer.

Antwort
von FragJustus, 44

Doch Einstellungen sind gut aber bessere Graffikkarte (820)und den Prozessor kenne ich nicht also wenn du 16RAM hast reicht ein i5 Prozessor bei 8RAM müsste es schon ein i7 sein SSD oder SSHD reichen auch völlig aus

Antwort
von Yamauzi, 38

Nein
Für einen Einsteiger Gaming PC musst du mit Minimum €800 rechnen. Zudem solltest du dich über die Systemanforderungen aktueller Titel informieren damit du dir ein Bild machen kannst was dein PC an Leistung braucht

Kommentar von ardoru ,

das stimmt nicht, meiner hat etwa 700-750€ gekostet und ich kann quasi jedes spiel in 1080p auf ultra spielen ;)

Kommentar von Yamauzi ,

es ist ein Richtwert, heißt nicht das es so stimnt

Habe mich jetzt doch für http://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=160 entschieden nur mit der 4gb Graka Version. sollte ja jetzt ausreichend sein ^^

Antwort
von Thomas191085, 30

Also ist die Frage was du für Spiele spielen möchtest........

Ganz ehrlich diese Hardware ist schon etwas schwach....

Ich habe auch keine High-End Klamotten.......

Ich persönlich spiele Battlefield 4 ( also das Spiel ist schon 2,5 Jahre alt !)

mit einer GTX 660 Grafikkarte ( Leistung etwa vergleichbar mit der 750 ) und begnüge mich mit Grafikeinstellungen zwischen Mittel und Hoch damit die Frames noch stabil bleiben und man angenehm spielen kann!

Wenn eine Nvidia Karte, dann sollte schon eine GTX 960 her!!

Der Prozessor den du ausgewählt hast wird es auch sehr schwer haben!!!

Bei AMD müsste schon ein FX 6er her......

Arbeitsspeicher sollten 8 GB her......

Muss der Prozessor hart arbeiten empfiehlt sich ein grösserer Kühler damit er nicht thermisch überlastet wird!

Beim Netzteil solltest du lieber zur Marke greifen!!! Die no Name Chinaböller können im schlimmsten Falle deine andere Hardware beschädigen!!!

Die wollen für Windows 7 noch 40 Euro haben????

Hol dir ein gebrauchtes bei EBay für 25 Euro...kannste auch auf Win 10 Upgraden!!!!

Schau mal erstmal die Grafikanforderungen der Spiele an die dich interessieren!!!!!!

Dann kannst du dir ein Bild davon machen was du in etwa für teile brauchst!!

Ich würde dir empfehlen ( ohne Schleichwerbung zu machen ) schau mal bei Mindfactory vorbei wegen den Sachen! Die haben gute Preise und du kannst dir alles zusammenstellen!!!!!

Mfg   Thomas

Kommentar von triestar ,
Kommentar von Thomas191085 ,

Jo cool!!!!!

Antwort
von ardoru, 26

nenn mir dein budget und ich stelle dir einen vernünftigen zusammen.

Deiner ist nur schrott....

Kommentar von triestar ,

1800€ / bin mal gespannt was du nehmen würdest, habe zwar selber schon die bestimmer Komponenten im Auge aber schießen trotzdem lol xd

Kommentar von ardoru ,

1800€ und du hast so einen schrott raus gesucht?!?

xDD

Kommentar von ardoru ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

So, damit kannst du JEDES Spiel in 4K spielen und das einzige was du VIELLEICHT in den nächsten 5-8 Jahren aufrüsten musst, ist die GPU....

Antwort
von LittleBobV2, 42

Nein. Nicht für 330€ ;)

Also ein Freund hat die NVIDIA GeForce GTX 560 Ti und kann Farcry Primal auf hoch zocken :P  diese Graka ist im Ranking unter der 750er

Kommentar von LittleBobV2 ,

Und trotzdem ist es kein Gaming Pc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community