Frage von SgtdomiMC, 104

Kann man mit diesem Banana PI M3 GTA San Andreas und SAMP spielen?

Also die Frage die ich euch stelle ist, schafft es der Banana PI M3 GTA San Andreas und SAMP flüssig darzustellen.

Link: http://geizhals.at/banana-pi-m3-octacore-board-bpi-m3-a1362513.html?hloc=at

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thenobodyonpc, 87

Nein. Das wird nicht gehen.

Kommentar von SgtdomiMC ,

Ok, schade eigentlich :|, hätte gerne mal einen Lautlosen PC gehabt ( lüfterlos) der gta sa darstellen kann, aber danke

Kommentar von thenobodyonpc ,

Für GTA, bzw allg Gaming wirst du ein Stärkeren PC brauchen als den Banana Pi.

Kommentar von SgtdomiMC ,

habe eh einen modernen pc mit einer r9 270x und nen amd fx 6300, aber es währe schon super gewesen, immerhin ist gta san andreas ja doch aus dem jahr 2005 und ich konnte es selbst auf einem zur zeit von 2005 sehr schwachen pc komplett flüssig spielen, aber danke :)

Kommentar von TheTrollman ,

Ein Wort

Lattepanda

Das Ding ist mit einem Intel Atom Cherrytrail und Windows 10 bestückt, da läuft auch San Andreas drauf

Kommentar von SgtdomiMC ,

danke :)

Kommentar von TheTrollman ,

Ansonsten hol dir einen NUC PC oder einen Intel Compute Stick, den gibts mit Atom, oder aber auch mit Core M mitlerweile

Kommentar von SgtdomiMC ,

ok ^^, ich unterstütze aber schon das kickstarter projekt =)

Antwort
von DercooleSupaman, 70

Ein PC Spiel ?

Ich bihn zwar erst 13, aber selbst ich weiß schon, das die das laufenlasses von PC Spiele auf die PC Prozessoren (glaub ide heissen x86) und bei viele Spiele auch auf Windows limitiert haben.

Sonst würden ja keine PCs mehr verkauft.

Bei Handys und diesen Rapsperry oder Bananendinger ist der Prozessor zu arm dafür.

Kommentar von SgtdomiMC ,

sry, aber erstens gibt es gta sa auch für Handys, zweitens ist der banana pi m3 immerhin der momentan stärkste einplatinen computer den man so kaufen kann, ich will jetzt nicht sagen der schafft es auf max, aber auf low sollte es doch funzen

Kommentar von TheTrollman ,

Das würd ich nicht sagen, es gibt welche mit Intel Atom (x86). Ein Atom kommt zwar nicht an eine Core I CPU ran, aber besser als diese ARM Dinger (übrigens tolles Wortspiel) ist er allemal, da er ein sogenannter CISC Prozessor ist, das heißt er kann pro Takt komplexere Operationen und daher mehr ausführen.

No CISC no FUN

Kommentar von SgtdomiMC ,

Danke ! :), und wenn ich arm währe, würde ich dann einen desktop rechner haben der eine r9 270x mit nem fx 6300 hat?, nö :P, möchte nur lautlos gta sa spielen :D

Kommentar von TheTrollman ,

Nicht du bist arm, der Prozessortyp heißt ARM, deswegen ja das Wortspiel.

Weil arm dinger einfach nur billiger RISC müll sind, die auf dem Papier viele GHZ haben, aber damit kaum was leisten

https://de.wikipedia.org/wiki/ARM-Architektur

Vergleich dazu

https://de.wikipedia.org/wiki/X86-Prozessor

Kommentar von SgtdomiMC ,

ich weiß, ich habe dich getrollt trollman :P, aber danke :)

Kommentar von DercooleSupaman ,

Du trollst den Troll. Hehe Trollolo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten