Frage von Troyax, 100

Kann man mit diesem 400€ PC gute Spiele zocken?

Antwort
von JonC2001, 47

Klar ;) Die meisten Spiele schon aber du solltest definitiv einiges ändern. Hier ist meine Konfiguration für Ca. 400€: AMD FX4300, ASUS GTX750TI OC, ASUS M5A97 r2.0, 2x 4GB DDR 3 RAM, Corsair VS450 Netzteil. als Gehäuse kannst du z.B ein Corsair Carbide Series 100R nehmen. Leistungen: Far Cry 3 Ultra auf 30 FPS Minecraft 300 fps aufwärts CS GO weiss ich nicht genau aber auf jeden Fall flüssig. Hoffe habe dir geholfen ;)

Kommentar von TheDyingWalker ,

Die Graka soll bei CSGO auf Ultra ca 120FPS haben :)

Kommentar von JonC2001 ,

Ich weiss es leider nicht hab die FPS nie getestet, für mich wirkt es flüssig. Aber das Menü ruckelt manchmal was sowie ich gehört habe am Spiel selbst liegen soll ;) Ich kenne jemanden mit nem 800€ Gaming PC und der hat auch Menüruckler. 

Kommentar von kelzinc0 ,

Ein athlon x4 860k ist umw elten besser und kostet genauso viel

Kommentar von JonC2001 ,

Nein. Er hat eine geringere Taktung sowie einen FM2 Sockel. Wer benutzt heute noch FM2? Wenn man n vernümpftigen Prozessor will sollte man zu Intel gehen ;) Aber das wird teuerer.

Antwort
von max230, 64

Kompletter mülll die graka ist noch gaaaaasaaannnz OK (eigentlich nicht ) und sonst 4gb RAM viel zu wenig glaub mir endlich für 400€ krigst du keinen Gaming PC

Kommentar von kelzinc0 ,

bekommst auch für 350€ einen damit wirst kein witcher 3 oder so aber afu steam gibt es so vieel geiel games wofür eine 350€ pc ausreicht

Kommentar von JonC2001 ,

z.B CS:GO xD

Kommentar von max230 ,

dann ist aber auch kein gaming PC ...... sonder. nur irgentein pc ...

Kommentar von kelzinc0 ,

wenn man ihn fürs gaming bentut ist das ein gaming pc

oder gibt es für die bezeichnung gaming pc einen mindestpreis?

Kommentar von max230 ,

das Wort gaming PC trifts nicht ganz eher gaming Gurke oder so .... kein Mindestpreis eher ein bisschen bzw viel bessere Technik .... csgo schafft auch mein ultrabook aber ist es deswegen ein gamingultrabook .... nein

Kommentar von JonC2001 ,

Ein Profi sagte mir mal das es ab 4000€ Aufwärts ein Gaming PC sei ;)

Kommentar von max230 ,

ja wieder son "Profi " ich wüsst gar nicht wie ich auf 4000€ kommen sollte

Antwort
von kelzinc0, 28

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

schau dir das mal an immer das beste für gaming was du für alle preisklassen bekommen kannst

Antwort
von Plsdiekthxbye, 45

Kompletter Schrott!

Was in Zukunft kommt hat dir jetzt die 1080GTX von Geforce gezeigt, darauf bauen zukünftig Spiele auf wo diese Grafikkarte trotzdem noch lang halten wird.

Kurz gesagt du brauchst keine Geforce 1080GTX trotzdem sollte man JETZT an die neue Generation rankommen sonst hast du nicht lang Spaß mit deinem System!

U.a. für 400,- bekommst du eigentlich nicht einmal eine Gaming Grafikkarte die wirklich Relevant ist mit allem.

Kommentar von kelzinc0 ,

dennoch kannst du mit einem 400€ pc 90% aller games auf steam 1a zocken

Kommentar von JonC2001 ,

Mit einer guten Konfiguration ;)

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Jap 90% der Spiele, schau mal was da für Games dabei sind :D Viel Spaß damit!

Antwort
von TheDyingWalker, 29

Spar noch lieber bissel. Aber die Graka ist OK.

Antwort
von Supabrain0001, 49

vielleicht mit ruckeln und stottern und Grafik die wie Matsch ausschaut ja. aber zukünftige neue Spiele wird schwer.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Die GTX750 ist ok. Ich hab die GTX750 TI und viele Leute die angeblich Ahnung von PCs haben sagen das sie bei den und den Spielen abkackt. Stimmt aber nicht die Graka ist eigentlich ziemlich Top klar man kann keine Spiele mehr auf Ultra und auf 4k spielen aber für 1080p und Mittel reihtosie noch. Ausser für so beschissene Spiele wie ark . Da kackt sie ab aber das Spiel ist ja eh beschissen Optimiert

Kommentar von JonC2001 ,

Die Karte OC TI schafft Far Cry 3 auf Ultra mit 30 FPS ;) 

Kommentar von Supabrain0001 ,

Ja klar aber der CPU Bremmst das ganze ding ja fast schon aus! und ich gehe mal davon aus das der Monitor 60hz hat also sollte die der PC mindestens seine 60 FPS erreichen und das wird schon bei den neuen Titeln und die die erst noch kommen etwas schwieriger+

Kommentar von Supabrain0001 ,

ein i5 8Gb 1800Mhz Ram und eine GTX 800reihe sollte es schon sein sonst kauft man sich in 2 jahren einen neuen rechner weil nix mehr läuft.

Kommentar von JonC2001 ,

2 GTX 1080 und den neuen besten i7 und schön könnt ihr Tetris mit ungefähr 2FPS spielen ;)

Kommentar von JonC2001 ,

Trotzdem man kann zumindest Far Cry 3 sehr gut auf 30 FPS spielen.

Antwort
von Kugelschreiber9, 32

Wenn du noch Empire Earth zocken willst :D ... RIP --> zu gute Graka als das ich es zocken könnte D:

Kommentar von JonC2001 ,

Die schafft Far Cry 3 auf Ultra mit 30 FPS (OC und TI)

Antwort
von HilfreicheEnte, 32

Gar keine.... musst schon ca. 500€ höher gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten