Frage von MissyGirl, 81

KAnn man mit diese Behinderungen folgende Berufe erlernen?

Also ich habe Schizophrenie, Spastik an Beinen und Hydrocephalus. Also als Basis will ich für meinen Traumberuf Heilerziehungspfleger, Krankenschwester oder Diätassistent erstmal Sozialassistent lernen.

Antwort
von piumjupp, 42

Tut mir leid daß Du mit diesen Handicaps lebest, aber toll daß Du vorwärts schauen kannst . Respekt.

Bei dem komplizierten Gesamtbild wendest Du Dich am besten an Dein zuständiges Arbeitsamt / Jobcenter - die können Dich genauestens aufklären welche Berufe damit ausüben kannst und welche ausgeschlössen sind aufgrund der Anforderungen die gestellt werden.

Antwort
von HalloRossi, 24

Mit einer psychischen Erkrankung sind diese Berufe nicht möglich. Die körperlichen Behinderungen sind kein Problem!

Antwort
von tauerMauer249, 30

Ich glaube das wird schwierig:p So wirst du glaube ich keine Arbeit finden. Es ist echt nicht böse gemeint aber die Warheit.
Das ist alles sehr sehr anstrengend so berufe zu erlernen usw. das ist schon sooo anstrengend für gesunde menschen.

Trotzdem alles gute

Antwort
von tauerMauer249, 37

was hast du denn für einschränkungen?

Kommentar von piumjupp ,

wurde doch gesagt: Schizophrenie, Spasmen und Wasserkopf ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten