Frage von Anonym126789, 99

Kann man mit Diabetes zur Bundeswehr?

hallo Community

Ich wollte fragen ob man mit Diabetes Typ 2 zur Bundeswehr kann . Ja es ist Diabetes aber der Zuckerwerk ist nur minimal hoch und ich muss auch nichts einnehmen also Tabletten oder Insulin also . Ich lebe halt ganz normal es ist nichts , ich treibe Sport alles normal nur das mein Zuckerwerk ein wenig hoch ist und ich jetzt nun Diabetes Typ 2 habe.

Und ich wollte schon immer zur Bundeswehr , ist mein größter Traum seit dem ich ein kleiner Junge war .

Also denkt ihr es ist möglich ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von issst, 88

Es ist sehr unwahrscheinlich das sie dich mit einem Diabetes einstellen werden! Wenn du noch kein Insulin brauchst könnte das deine Chancen steigern. Aber wenn es dir wirklich so viel bedeutet kann es nicht schaden es trotzdem zu versuchen! Mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen, dann fällt die Enttäuschung auch geringer aus. Viel Glück!!

Antwort
von SusiHerzi, 79

Ja, das kann man wenn mir recht ist. Vielleicht kann man sich nicht für jeden Job anbieten, aber für irgendwas können sie dich schon brauchen. Am besten rufst du kurz an.

Antwort
von timdegu, 71

Wenn du Tabletten nehmen musst kannst du dich gleich auf T5 einstellen war bei mir so dass ich T5 bekam wegen Tabletten (T5 nicht geeignet)

Kommentar von Anonym126789 ,

Ja aber ich muss ja nichts nehmen 

Antwort
von DanaBerlin, 42

Hey

Es gibt eine Website der Bundeswehr, dort kann man auch Anfragen stellen. Am besten dort anrufen, oder eine E-Mail schicken!

Gruß und viel Glück, Dana

https://mil.bundeswehr-karriere.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community