kann man mit Deutschem B Führerschein in Österreich Motorrad Führerschein machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst, wenn du mindestens ein halbes Jahr in Österreich lebst, dort den Motorradführerschein machen. Dazu ist es völlig egal, ob du in Deutschland schon die Klasse B gemacht hast oder nicht.

Da darfst natürlich keine zwei Führerscheine haben. Und auf der Karte eingetragen wird auch nichts. Nach bestandenen Prüfungen für Motorrad gibst du in Österreich einfach den Führerschein ab und bekommst einen neuen, der zu den vorherigen Klassen nun auch Motorrad enthält.

Und wie Ist das mit Prüfungen, und meiner Probezeit? Weil in Österreich muss man ja eine Nachprüfung machen hab ich gehört und in Deutschland ja nicht