gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man mit der Visakarte von der DKB nur an bestimmten Geldautomaten umsonst Geld abheben?

gefragt von FredFerkel am 29.08.2008 um 10:57 Uhr

Ich habe das Problem, dass die Automaten an der Sparkasse einen Chip auf der Karte haben wollen und meine Visakarte nur einen Magnetstreifen hat. Geht das Abheben nur an bestimmten Automaten und geht es dann auch ohne Chip? Vielen Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.705 geld x 22.607 sparkasse x 480 geldautomat x 72 dkb x 46 visakarte x 8 abhebung x 5

anonym
beantwortet von megaboomer am 29. August 2008 11:00
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es geht an allen Automaten die Visa akzeptieren. Manchmal klappts aber nicht, dann kann man aber einfach nen anderen Automaten nehmen und es klappt. Im Zweifel kann man das der Bank auch mitteilen und dann nehmen die den Automatenbetreiber über Visa in die Pflicht...

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallwj2000 am 29. August 2008 11:04

Richtig, mit Visa-karte kommst du überall kostenlos zum Geld. Bei EC-karte nicht.

fairsite
beantwortet von fairsite am 30. August 2008 09:11
1x

Es gibt ein Automaten - Bank - Verzeichnis von der DKB Bank. Fordere das einfach über den Service an.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 29. August 2008 10:58
1x

maestrokarten haben auch keinen chip, trotzdem kann man geld abheben.

anonym
beantwortet von vallo am 21. Februar 2009 12:13
0x

Einige Sparkassen haben ihre Autoamten leider gegen VISA-Karten gesperrt. Eine mögliche Alternative ist hier das netbank Konto, welches eine MasterCard für den ebenfalls kostenlosen Bargeldbezug nutzt. Weitere Informationen zum kostenlosen Konto der Netbank gibt es z.B. bei http://www.welches-girokonto.de/netbank-kostenloses-girokonto/

anonym
beantwortet von carlosanz am 29. August 2008 23:23
0x

Probier mal einen anderen Automaten. Einige Sparkassen und Volksbanken sperren derzeit das Geld-Abheben für DKB Visa Kunden. Ist eben ein bisschen Kindergeburtstag.

Kommentar von dfranke am 4. September 2008 23:17

So ist es. Siehe auch den Blog-Beitrag auf http://www.kostenlose-kreditkarten.de/blog/news/auszahlungsprobleme-mit-der-dkb-visa-card.html sowie die darunter folgenden Kommentare. Besonders einige regionale Sparkassen machen momentan richtig dicht und lassen die Karten der DKB-Kunden nicht zu.

Mismid
beantwortet von Mismid am 29. August 2008 11:53
0x

nur an VISA-Automaten. Es gibt auch ein paar Automaten auf der Welt die keine VISA-Automaten sind. Im Ausland muß du zudem berücksichtigen, daß es nur kostenlos ist wenn du Eurobeträge abhebst

Kommentar von carlosanz am 29. August 2008 23:15

Bei der DKB ist es immer kostenlos. Wenn Du Dir mal auf http://www.kostenlose-girokonten.com/weltweit-kostenlos-bargeld-abheben.html die Erläuterungen durchliest, dann findest Du sehrwohl Angebote die Deine Aussage stützen (nur wenn in Euro abgehoben wird), jedoch geht es bei dem ein oder anderen Angebot wie gesagt auch in fremdländischer Währung.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 30. August 2008 08:51

bei Fremdländischer Währung muß man halt immer eine Umrechnungsgebühr bezahlen, auch wenn das eigentliche Abheben kostenlos ist

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.